TOLINO verlangt nach fast jeder Ausleihe Eingabe der ADOBE-ID; danach folgt die Fehlermeldung: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo allerseits,
    habe gestern Abend ein eBook ausgeliehen. Nachdem es auf den TOLINO gezogen war ließ es sich nicht öffnen - das Gerät verlangte die erneute Eingabe der ADOBE-ID, obwohl ich es nicht deautorisiert hatte. Dieses Problem erzeugt der TOLINO (30 Monate alt) seit etwa vier Monaten ziemlich regelmässig.


    Nach Eingabe der ADOBE-ID erschien die Fehlermeldung E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS. Habe dann auf der ADOBE-Website nach Lösungen gesucht und den Hinweis gefunden, ich solle mein ADOBE-Konto zurücksetzen lassen und dann das Gerät neu autorisieren. Es kam zu einem Chat-Kontakt - in englischer Sprache - der leider erfolglos war. Kennt jemand das Problem und kann evt. eine Lösung vorschlagen?

  • Das manche Tolinos immer wieder den Adobe ID verlieren, ist ein bekanntes Problem, das hier im Forum schon öfters angesprochen wurde. Versuche auf alle Fälle mal den Tolino auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher Bücher in Sicherheit bringen) und dann auf die neueste SW Version zu updaten.
    Das zweite Problem sind jetzt die verbrauchte IDs, Das ist Sache von Adobe. Da kann ich dir nur empfehlen Adobe nochmals zu kontaktieren, ggf mit Unterstützung von jemanden, der gut Englisch kann, und dabei auf dieses Tolino-Problem hinzuweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Lies zum Zurücksetzen der AdobeID auch hier (klick!).


    Das zweite Problem sind jetzt die verbrauchte IDs, Das ist Sache von Adobe. Da kann ich dir nur empfehlen Adobe nochmals zu kontaktieren, ggf mit Unterstützung von jemanden, der gut Englisch kann, und dabei auf dieses Tolino-Problem hinzuweisen.


    Wende dich wegen des ständigen "Vergessens" der AdobeID auch mal an den Tolino-Support. Das Problem kann m.E. nur von deren Seite (Softwarefehler) korrigiert werden. Je mehr Leute sich darüber beschweren, desto eher besteht Hoffnung, das daran etwas geändert wird.

  • Es kam zu einem Chat-Kontakt - in englischer Sprache - der leider erfolglos war.


    Versuche es nochmal; ich hatte schon 2mal erfolgreich Kontakt mit dem Adobe-Support.
    Falls du mit dem Englischen nicht so sicher bist, kannst du die Beschreibung des Problems/dein Anliegen vorher in Ruhe übersetzen (lassen) und über die Zwischenablage in das Chatfenster kopieren. Du kannst auch mit der Mitteilung beginnen, dass dein Englisch nicht gut ist, es gibt auch deutschsprachige Chatpartner bei Adobe, vielleicht hast du Glück und erwischt einen ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Der englischsprachige Support ist im Chat rund um die Uhr erreichbar, da könntest du es also auch am Sontag oder mitten in der Nacht noch einmal probieren. Einfach mit deinen Adobe Zugangsdaten einloggen und diesen Satz einfügen: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS Error when trying to authorize an E-Reader, please reset.
    Und nach kurzer Zeit ist der Zähler zurückgesetzt, habe ich bereits 2 x erfogreich probiert, da mein Tolino die ID immer mitten in der Nacht verloren hatte...

  • Genau dasselbe Problem habe ich auch, und das nervt langsam ganz schön, vor allem, weil ich demnächst in Urlaub fahren möchte... der Tolino ist schon mit spannenden Onleihe-Krimis vollgepackt, und fast an jedem Tag verlangt der Tolino eine neue Adobe-ID. Dabei ist es egal, ob ich die Ebooks vom PC auf den Tolino überspiele, oder ob ich sie direkt über Wlan auf den Tolino lade.

    Mit dem neuen Update wurde das leider nicht besser, und ich habe schon wieder alle Adobe-IDs "verbraten".

    Liegt es vielleicht an meinem Tolino-Modell (der erste Shine)?

    Auf der Homepage des Tolino-Supports habe ich leider keine Kontaktadresse für Kunden gefunden, wisst Ihr vielleicht wo sie steht?

    Einmal editiert, zuletzt von geri66 ()