Neue Online-Version nicht kompatibel mit Smartphone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Pocketbook Reader funktioniert zumindest mit Android 4.2.2 ganz prima und ist absolut empfehlenswert, es werden viele Formate unterstützt und es gibt eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten


    Hmm, der will mir irgendwie zu viele Berechtigungen haben. Wozu braucht eine Reader-App Zugriff auf meine Kamera? ?(

  • Wozu braucht eine Reader-App Zugriff auf meine Kamera?


    Das ist wahrlich ungewöhnlich, wobei Divibib-Support an anderer Stelle mal gemeint hatte, dass viele Berechtigungen in Paketen zusammen gepackt sind und daher für das DRM zum Beispiel die Kontakte zugelassen werden müssen oder so.
    Vielleicht bietet die App eine Funktion zum scannen von Barcodes an? Ich hab sie nicht so tiefergehend betrachtet.

  • Im Playstore habe ich in den Bewertungen folgende Antwort des Herstellers der App gefunden:

    Zitat

    Für die Nutzung des ISBN Scanners und sinnvollen verarbeiten des Suchergebnissen sind die Berechtigungen für die Nutzung der Kamera und Browser-Historie notwendig. ISBN Scanner wird aktiviert, sobald Sie sich in Cloud eingeloggt haben.