Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Hören von Hörbüchern funktioniert auf meinem Smartphone nicht.
    Alle Voraussetzungen sind gegeben, aber beim Starten des Player kommt immer die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. An error occurred during Playback".
    Auf meinem alten Smartphone lief alles ohne Probleme und auch auf dem Tablet läuft alles einwandfrei.
    Wo kann das Problem liegen?

  • Wo kann das Problem liegen?


    Offenbar gibt es Geräte, die Probleme mit der Onleihe App haben; hab's selber erlebt mit einem Archoshandy und Android 5.1.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hallo,
    da ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte und die Überschrift quasi passt, stelle ich hier meine Frage mit ein.


    Nachdem das Streamen von eAudio nach wie vor nicht funktioniert (wie in der Vergangenheit auch schon in diversen anderen Themen diskutiert) hat sich gestern eine neue Fehlermeldung aufgetan.
    Wenn ich versuche eAudio in der App zu "Laden" erscheint: "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten. Fehlercode. 617"
    Im Fehler-Verzeichnis des Forums kann ich leider nichts zu 617 finden.
    Weiß von euch zufällig jemand was dazu?
    Ich kenne Fehler 617 nur von VPN-Verbindungen ("617Anschluss oder Gerät wurde bereits getrennt.") allerdings sollte es sich, wenn ich die App über meine normale WLAN-Verbindung nutze, nicht um ein VPN handeln... oder?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte folge mal dem Link im Beitrag von @Alv und ergänze deine Frage mit den erforderlichen Informationen. Das Streamen von eAudios funktioniert normalerweise nämlich durchaus.

  • Zitat

    Das Streamen von eAudios funktioniert normalerweise nämlich durchaus.


    Normalerweise tut es das, anscheinend viel zu oft funktioniert es aber nicht [Altes Thema]. Und als Stellungnahme von divi-bib habe ich auch nach Meldung an die Heimatbibliothek lediglich bekommen, dass "der Fehler bereits bekannt ist aber bisher nicht behoben werden konnte".


    Das Smartphone ist ein LG K3 mit Android 6.0.1 und die App-Version ist die aktuelle (heute neu installiert). Adobe ID und OnleiheKonto sind Verbunden und alle Berechtigungen im Gerät sind gewährt. Das Gerät wird ausschließlich im WLan benutzt. Speicher- und Arbeitsspeicherkapazität sowie Rechenleistung sind ausreichend vorhanden. Heimatbibliothek ist die Onleihe-Rheinlandpfalz über das Landesbibliothekszentrum in Koblenz.

  • Und als Stellungnahme von divi-bib habe ich auch nach Meldung an die Heimatbibliothek lediglich bekommen, dass "der Fehler bereits bekannt ist aber bisher nicht behoben werden konnte".


    Dann gehört das Gerät wohl zu denen, die aus derzeit noch unbekannten Gründen nicht mir der Wiedergabe von Audiodateien in der App zurecht kommen. Wie die Rückmeldung schon sagt ist der Fehler bekannt und ich bin sicher, dass auch der Grund dafür gesucht wird. Aber die Kombination aus Hardware- und Software-Komponenten ist bei Android sehr vielfältig und daher nicht so einfach das Problem einzugrenzen. Und solange man nicht weiß, was die Fehlfunktion verursacht kann man es eben auch noch nicht beheben. Das ist ärgerlich aber zaubern kann auch die Divibib nicht.


    Aber wenn die Gerätedaten inkl. Fehlermeldung dort vorliegen können diese auf jeden Fall in die Analyse mit einbezogen werden.