Epaper auf Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    über die Suchfunktion habe ich nur indirekt etwas gefunden. Es geht darum, dass bei ePapern im Browser angezeigt wird, dass diese auch auf eBook-Readern funktionieren. Über die E-Reader Onleihe kann ich sie aber nicht auffinden. Wenn ich sie dann über den Browser ausleihe, kann ich sie dann trotz Fehlermeldung am Ende doch über den Tolino öffnen. Soweit so gut. Ich finde es nur etwas irreführend, anzugeben, dass man die ePaper auf eBook-Readern öffnen kann, obwohl man das nur über diesen Umweg kann. Oder habe ich etwas übersehen? Es handelt sich um einen Tolino Vision 3HD, wobei das wahrscheinlich gar keine große Rolle spielt. Auch in den Kompatibilitätslisten ist aufgeführt, dass diese PDF auf den Readern nutzbar sind. Ich glaube aber, dass unsere Benutzer das, wenn dann, eher durch Zufall heraus finden.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen WaSaKa,


    es hat u.a. damit zu tun, dass 1. (noch) nicht alle ePaper auf dem Tolino oder generell "mobil" lesbar sind. Zudem ist 2. die Darstellung von PDFs gerade auf dem noch nicht ... "formvollendet".
    Daher haben wir uns entschlossen diese in der eReader-Onleihe anzuzeigen. Die Übertragung per PC oder Laptop und ADE ist aber möglich.


    Ob, wie und wann sich dies ändert, kann ich aktuell nicht sagen.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support