Süddeutsche Zeitung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich lese die Tageszeitungen FAZ und Süddeutsche Zeitung mit der Bluefire App. Bisher hat es problemlos funktioniert, seit einigen Tagen lädt die App jedoch die SZ nicht mehr. Das importieren funktioniert und die Meldung "Sofort lesen bzw. später lesen" erscheint, jedoch wird keine Zeitung in der Übersicht angezeigt. FAZ und Handelsblatt funktionieren dagegen einwandfrei. Mit dem internen Reader der Onleihe App funktioniert das Öffnen der Zeitung problemlos, doch finde ich die Funktionalität des Readers eine Katastrophe.
    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Schöne Grüße Andreas

  • Guten Morgen Andreas


    Probiers doch mal mit einer anderen App, z.B. Aldiko oder Pocketbook. Nicht vergessen die neue App zuerst zu autorisieren und falls es dort auch nicht klappt, wieder zu deautorisieren, bevor du sie löscht. Falls das Problem auch bei anderen Apps auftritt, also nicht bei der Bluefire App liegt, bitte mit allen Details an deine Heimatbibliothek melden:


    Welche Geräte wurden benutzt?
    - Gerät
    - Betriebssystem
    - Version des Betriebssystems


    Welche Programme wurden benutzt?
    - Programm
    - Version des Programmes


    Bei welchem Ablauf entsteht der Fehler?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

  • Danke für den Tip! Aldiko hatte ich schon getestet, jedoch mit dem selben Ergebnis. Dann wende ich mich mal an meine Heimatbibliothek.

  • Hallo,
    Problem besteht weiterhin! Alle ePaper außer der Süddeutschen Zeitung lassen sich problemlos mit der Bluefire oder Aldiko App lesen. Da der interne Reader der Onleihe App die SZ anzeigt , müsste beim Importieren ein Fehler auftreten. Jedoch kommt keine Meldung, nur die Zeitung erscheint auch nicht. Sehr seltsam.


    Scheinbar ein iOS Problem unter Android funktioniert die SZ mit beiden Readern.


    iPad Air 2, iOS 10.3.1, neueste Bluefire und Aldiko App

    Einmal editiert, zuletzt von jaisca ()