Hoffnung für die Autoren?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Weiß jemand, warum in der 5er Version der onleihe App für Android die Informationen über den Autor nicht mehr angezeigt werden?


    Vorhanden sind Sie ja noch, denn in der aktuellen 4er Version, die auf älteren Geräten ja noch läuft, wird sie angezeigt.


    Mir fällt im Moment kein Druckbuch ein, auf dessen Rückseite, nicht ein paar Worte zum Autor stehen. Warum hält man Lesern der onleihe diese Informationen vor? Soll ich gezwungen sein, die App zu verlassen, woanders im Netz zu suchen und bei der Gelegenheit das Buch gleich zu kaufen statt es zu leihen?


    Was verstehe ich am Sinn dieses Weglassens nicht? Besteht Hoffnung, dass diese Info wieder angezeigt wird?


    Herzlichen Dank
    Ulrike

  • Hallo Mondstrahlen (klingt romantisch :) ), die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Zunächst: Wenn Du Änderungswünsche betr. Onleihe-App hast, ist dies hier nicht der richtige Ort. Wie immer wieder betont wird, ist dies ein

    User

    -Forum, kein

    Support

    -Forum.
    Auch wenn divibib mithört 8o , solltest Du Dich an Deine Bücherei wenden und darum bitten, Deine Wünsche an die DiViBib weiterzuleiten.


    Warum und weshalb etwas im Programm so und nicht anders gelöst ist, ist bestimmt müßig zu fragen. Auch wird es immer Pro und Kontra zu einem Thema geben, siehe alphabetische Sortierung der Neuzugänge oder wie die Format-Auswahl z.B. bei ePaper gelöst ist. Es gibt bestimmt auch einige, die sagen, die Autoren-Info habe ich noch nie gelesen, die brauche ich nicht und das ist gut so, die nimmt nur unnötig Platz weg. Da ist wohl jeder sich selbst am nächsten :(


    Also immer wieder bei Deiner Bibliothek nachfragen und nachhaken, aber immer schön fair bleiben.

  • Hi lieber Alv,


    herzlich Danke für die Hinweise. Werde ich weiterer reichen.


    Nun ich denke aber, dass der Beitrag hier doch zumindest ein bisschen Existenzberechtigung hat, denn andere können sich auch zu dem Thema äußern. Aber vielleicht bin ich ja wirklich die einzige, die so denkt und fühlt.


    Was das Lesen von Informationen betrifft, so könnte man diese auf eine Register einbringen und wer sie nicht lese will, klickt nicht hin.


    Doch ja, auch das werde ich weiterreichen. Allen die aber hier gelesen haben, wünsche ich einen schönen Abend. danke für Euer Ohr.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    der Wunsch ist aufgenommen, aktuell haben wir aber andere Punkte, die sicher zuerst umgesetzt werden. Auch sollte die Onleihe-App nun erst eine ganze Weile "laufen", bis wir weitere Verfeinerungen dieser Art einbauen.


    Dennoch - Danke für die Anregung! Das wurde - wenn ich recht entsinne - auch bereits angefragt.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support