Download-Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hast Du überprüft, ob die alte ePub-Datei noch im Verzeichnis ~/My Digital Editions ist? Es kann sein, daß diese beim neuen Herunterladen nicht überschrieben wurde. Lösche die ePub-Datei und versuche es nochmal.

    Annanymous

    das hatte ich beim ersten Mal auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Bis heute war es auch nur bei dem Kate Morton -Buch. Sonst hatte ich nie Probleme.




    twietie

    lies mal ganz oben den roten balken;) heute kann es den ganzen tag lang zu unschönen begegnungen kommen...

    onleiherin

    das habe ich natürlich gelesen, da es aber jetzt auch beim 2. Buch passiert ist, glaube ich nicht, dass es daran liegt.:(

    Und anscheinend haben auch wohl mehrere das Problem....




    Kakaokau

    w-lan mache ich eigentlich ungerne, da es gefühlt immer sehr lange dauert. Aber danke für den Tip, ich werde es mal damit versuchen

    8) thinking ahead - moving forwards! :P

  • Liebe Leute,


    könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen? Wenn ich Bücher ausleihe, dann normalerweise mit meinem Tolino (vision 2, Softwareversion 10.1.0). Bisher hat das immer prima geklappt: Einloggen, Buch ausleihen, auf "Jetzt lesen" klicken, Buch wird geladen.


    Seit ein paar Tagen versuche ich jedoch erfolglos zwei Bücher ("Ein Mensch brennt" von Nicol Ljubic und "Das Ritual" von Eliot Pattinson) auf dem tolino zu lesen. Wenn ich nach der Ausleihe auf "Jetzt lesen" klicke, lädt der Balken zwar Schritt 1 und 2 (Autorisierung etc.), bis gerade eben wurde ich danach auf die Google-Startseite weitergeleitet ohne jeglichen Hinweis auf einen Fehler, jetzt habe ich es noch einmal versucht und bekomme die Fehlermeldung: "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädogt und kann nicht geöffnet werden."


    Am PC kann ich die beiden Bücher problemlos runterladen und lesen. Nur auf den tolino kann ich sie nicht verschieben. Dann kommt von ADE die Fehlermeldung: "Zieldatei konnte nicht geschrieben werden". Zwar werden die Bücher auf dem tolino trotzdem (ohne Titelbild und Autorenname) angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Die gewünschte Aktion konnte leider ncht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."


    Was läuft da schief? Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hast Du schon probiert, den Tolino aus- (richtig aus!) und wieder anzuschalten?

    Klappt es noch nicht, dann deautorisiere den Tolino und autorisiere ihn neu.

  • Vielen Dank für eure Vorschläge - die Zeiteinstellung ist in Ordnung. Deautorisiert und neu autorisiert habe ich schon, das Ein- und Ausschalten hat mindestens für das Verschieben der Bücher von PC auf tolino auch nichts gebracht. Momentan kann ich mit dem tolino die Onleihe-Seite im Browser gar nicht mehr öffnen, was womöglich an den Wartungsarbeiten liegt!? Wenn das wieder geht, versuche ich es nochmal mit dem direkten Lesen der Bücher.

    Gibt es sonst noch Ideen, woran es haken kann?

  • alena Verschiebst du die Bücher innerhalb ADE und sieht ADE den Tolino, wenn du ihn anschließt?

  • Ich würde auch mal abwarten bis morn, vielleicht liegt's wirklich an den Wartungsarbeiten.

    Auch neu autorisieren ist ein guter Plan, mit der Adobe ID gibts unterschiedlichste Probleme und dass die ebooks auf dem PC ohne weiteres nutzbar sind, macht mich etwas stutzig.

  • Ich habe es gerade nochmal mit dem tolino über die Onleihe-Seite versucht - gleiches Problem: Unter "Meine Medien" sind die Bücher, wenn ich auf "Jetzt lesen" klicke, erscheint der Hinweis, dass beim Laden meiner Datei ein Fehler aufgetreten sei, dass die Datei vermutlich beschädigt sei und nicht geöffnet werden könne.


    Das macht keinen Spaß.


    @meisje: Ich habe die Bücher in der ADE-Bibliothek, der tolino wird erkannt und ich kann die Bücher dann (theoretisch) in den tolino kopieren.


    PS: Irgendwas stimmt aber auch mit der Onleihe-Seite nicht. Ich habe mehrere Versuche mit mehreren Fehlermeldungen (Ups! Ein Fehler ist aufgetreten) gebraucht, bis ich endlich zu meinen Büchern gekommen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von alena ()

  • Ich habe es gerade nochmal mit dem tolino über die Onleihe-Seite versucht - gleiches Problem: Unter "Meine Medien" sind die Bücher

    Wir haben über die App gesprochen, der Tolino ist wieder eine andere Sache:


    - bitte deautorisieren und neu autorisieren

    - dann bitte resetten (kleines Loch unten neben dem Ladesteckereingang (nichts geht verloren bei einem Reset)


    Dann bitte einen neuen Versuch starten mit dem Download, eventuell auch ein neu ausgeliehenes Buch zum Vergleich testen. Bitte lass uns wissen, ob's dann klappt!

  • Ich habe auch gerade einem Kunden erklären und zeigen wollen, wie die Onleihe-Website funktioniert und auch ich hatte teilweise Fehlermeldungen. Die Startseite an sich funktioniert, aber als ich mich zum Beispiel anmelden wollte, kam die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut"

    Ich nutze den Internetexplorer auf Win 7. Leider kann ich auf Arbeit keinen anderen testen, weil wir keinen anderen haben und auch Berechtigungstechnisch nix runterladen können und somit auch keinen anderen ausprobieren.

    letzter Ausweg Ticket?


    edit: Sind in der Onleiheregion Aachen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookaholiker ()

  • Bei mir ist die Startseite auch erreichbar (Onleihe more, F.irefox auf Win 10. Ich komme auch auf die Anmeldeseite, aber wenn ich da meine Daten eingebe, kommt unten eine Meldung: warten auf upa.onleihe.de und das war es dann.