Adobe ID wird von Onleihe nicht akzeptiert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Tablet, auf dem die Onleihe-App läuft. Leider wird die Adobe ID nicht akzeptiert.


    Ich bekomme immer die Fehlermeldung


    Ein Fehler ist aufgetreten
    E AUTH BAD DEVICE KEY



    Auf meinem Mobiltelefon läuft die App problemlos mit der Adobe ID.


    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Viele Grüße der Erdbeerfrosch

    • Offizieller Beitrag

    Wird dir in der App angezeigt, dass sie mit deiner ID autorisiert ist? Falls ja, bitte einmal deautorisieren und neu autorisieren. Falls keine Autorisierung angezeigt wird, gib deine AdobeID nochmal ein. Es kommt vor, dass Geräte die Autorisierung einfach "vergessen" (auch wenn sie angezeigt wird).

  • Nein, die App ist nicht mit der ID autorisiert, da ich sofort bei Eingabe immer die Fehlermeldung bekomme.


    Ein neues Tablet, also kann auch nichts "vergessen" worden sein.

  • Hast du bereits mehrere andere Geräte oder Apps mit derselben Adobe-ID autorisiert?
    Es gibt da irgend eine Maximalgrenze (deren Wert aber wohl nicht fest und für Außenstehende wohl nur schwer zu verstehen ist).

  • Hast Du schon die Suche hier im User-Forum benutzt? Ganz oben rechts. Da kommt man oft ganz schnell zu einer Lösung seines Problems ;)
    z.B. hier der Direktlink zum entsprechenden FAQ-Eintrag: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

  • z.B. hier der Direktlink zum entsprechenden FAQ-Eintrag: klick


    Der FAQ-Eintrag bezieht sich auf die Fehlermeldung von ADE - Erdbeerfrosch schreibt jedoch, dass die Fehlermeldung bei der Onleihe-App kommt! Der Link hilft also in diesem Fall nicht weiter.

  • Hallo!

    Ich würde gern wissen, ob und wie Du das Problem inzwischen gelöst hast. Bei mir tritt nämlich genau die gleiche Fehlermeldung auf, seit ich ein neues Smartphone habe. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!

  • Hat dein Adobe Passwort Sonderzeichen? Falls ja, könnte es helfen, das Passwort über die Adobeseite zu ändern. Scheinbar machen Passworte mit Sonderzeichen manchmal Probleme. Absolut geraten, aber bei mir hat es geholfen. Mit dem geänderten Passwort konnte ich die App autorisieren. (Allerdings konnte ich letzte Woche einen Tolino und die Onleiheapp erfolgreich autorisieren, trotz Sonderzeichen im Passwort.)

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Adobe ID (E AUTH BAD DEVICE KEY) und komme wirklich nicht weiter. An Sonderzeichen liegt es nicht und zu viele Geräte habe ich auch nicht angemeldet.

    Bei mir geht es um die Anmeldung via App auf dem Smartphone.

    Gibt es da jetzt von irgendwo her neue Infos? Danke!

  • Hallo.

    Ich muss mich JuleMaja anschliessen. Wenn ich ein ausgeliehenes Buch auf meiner App laden will (Huawei y5) kommt die Meldung E AUTH BAD DEVICE KEY. Online kann ich mich bei Adobe einloggen. Sonderzeichen habe ich keine in meinem Passwort.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hmmm, ich würde mal die App deautorisieren, die App löschen, das Smartphone neu starten, App wieder installieren und dann wieder versuchen mit der Adobe ID zu autorisieren. Falls das auch nicht klappt, bitte ein Ticket (mit allen Angaben) an deine Heimatbibliothek, die können das an Divibib weiterleiten zur Abklärung.

    Als Übergangslösung kannst du deine Medien auch mit einer externen (mit der Adobe ID autorisierten) Lese App (z.B. Pocketbook, Bluefire) öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Schon diesen Tipp probiert?:

    Wird dir in der App angezeigt, dass sie mit deiner ID autorisiert ist? Falls ja, bitte einmal deautorisieren und neu autorisieren. Falls keine Autorisierung angezeigt wird, gib deine AdobeID nochmal ein. Es kommt vor, dass Geräte die Autorisierung einfach "vergessen" (auch wenn sie angezeigt wird).

  • Habe das gleiche Problem

    Aber weder Neustart noch Neuinstallation haben geholfen


    Online kann ich mich bei Adobe anmelden


    Jemand noch eine Idee


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Riker1, geh doch bitte einmal in dein "Kontrollzentrum" und lösche deine Handynummer, falls du nicht möchtest, dass sie für jeden sichtbar ist, die steht dort, wo deine mobilen Geräte aufgeführt werden können...und bei Onleihe steht eine Zahl, vielleicht deine Kundenummer?

    Hilfreicher ist bei einer Fragestellung immer, anzugeben, was du genau mit welchen Geräten gemacht hast.

  • Riker1 Welche Fehlermeldung bekommst du angezeigt?


    Hast du evtl. noch eine andere App von Adobe installiert? Ist diese aktuell? Meine Mutter hatte auch Probleme die ID zu hinterlegen und nachdem sie eine andere App von Adobe aktualisiert hat ging es wieder. Auch wenn das eigentlich nix miteinander zu tun haben sollte scheint diese da irgendwie dazwischen gefunkt zu haben.

  • 04. November


    Ich habe dasselbe Problem mit der Anmeldung bei meinem Smartphone Galaxy J3; leider haben alle Tipps nichts geholfen. Kennt jemand einen Ansprechpartner bei divibib?


    Vielen Dank für eine Antwort.