Synchronisation zwischen Tolino und Samsung Galaxy S6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    wenn ich mir ein gekauftes Buch auf meinen Tolino lade, kann ich dieses in der Tolino- Leseapp unterwegs auf meinem Handy da weiter lesen, wo ich zu Hause aufgehört habe.
    Gibt es diese Möglichkeit auch bei der Onleihe. Habe das Buch auf beiden Endgeräten geladen, finde aber die Möglichkeit zur synchronisation leider nicht.


    Im vorraus besten Dank für eure Hilfe


    LG Alex

  • Hallo Tollnolein,
    sofern Dein Tolino und die Onleihe-App auf Deinem Galaxy dieselbe Adobe-ID haben, ist das kein Problem. Um die Onleihe-App kommst Du nicht drumrum.
    Viele Grüße
    mikoebo

  • Mit der gleichen Adobe-ID kann das Buch auf mehreren Geräten genutzt werden, die Verteilung erfolgt entweder über ADE oder man läd es auf jedem Gerät separat herunter. Eine Synchronisation des Lesefortschritts ist meines Wissens nach jedoch nicht möglich.

  • Mit der gleichen Adobe-ID kann das Buch auf mehreren Geräten genutzt werden, die Verteilung erfolgt entweder über ADE oder man läd es auf jedem Gerät separat herunter. Eine Synchronisation des Lesefortschritts ist meines Wissens nach jedoch nicht möglich.


    Es währe eine tolle Sache, wenn das mit dem Lesefortschritt irgendwann funktionieren würde.


    Vielen Dank

  • Ganz ehrlich, was spricht dagegen, sich die Seite in etwa zu merken, wenn du das Buch auf mehreren Geräten parallel lesen möchtest? Das dürfte doch nicht so problematisch sein.

  • Ich fände es gut. Ist eben geschmackssache. Ich bin zudem nicht so der Zahlentyp. Werde mir die Seite jetzt in den Notizen am Handy notieren. :) Habe also für mich ei e Lösung gefunden. Danke