Wo legt die Onleihe App die Hörbücher ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • HALLO, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, da ich mit meinem alten Handy keine Hörbücher downloaden konnte, weil Android zu alt., ein samsung xcover 3 mit Android 6.0.1. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche wo die Hörbücher auf dem Gerät versteckt sind, damit ich sie löschen kann falls ich es mal vergesse während das Buch noch ausgeliehen ist. Da kann ich es ja direkt im Menü machen. Oder verschwindet es von selbst wenn die Ausleihrist vorüber ist vom Gerät, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich würde mich über Hilfe freuen

  • Hier liegen die heruntergeladenen Hörbücher (Samsung, Android 6.01): /sdcard/Android/data/de.etecture.ekz.onleihe/files/audio Es gibt je heruntergeladenes Hörbuch ein Verzeichnis.
    Abgelaufene Hörbücher (ausgegraut) können explizt in der App gelöscht werden (das funktioniert auch im Gegensatz zu epub/pdf, wo noch auf eine Korrektur gewartet werden muss). Ist auch so in der Anleitung/FAQ beschrieben. FAQ neue Onleihe-App

  • Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank. Ich hab alle möglichen Foren durchsucht und der support konnte auch nicht hrlfen. bei mir ist es allerdings auf dem Gerätespeicher. Kann man einstellen wohin man es haben möchte?

  • das Thema hatten wir hier schon ausführlich verhandelt: Wie lassen sich Hörbuchdownloads auf die externe SD bringen?
    Kurz gesagt: zur Zeit ist der Speicherort nur in besonderen Konstellationen Hersteller / Android Version über die Systemeinstellungen steuerbar, die App selbst speichert grundsätzlich auf den Standardspeicher. Es gibt den Wunsch nach expliziter Einstellbarkeit von einigen Benutzern; man kann nur hoffen, dass das irgenwann nachgereicht wird.