tolino öffnet keine Erwachsenenbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit drei Tagen bekomme ich beim öffnen von frisch downgeloadeten Roman auf das Tolino die Fehlermeldung BITTE PRÜFEN SIE, OB IHRE INTERNETVERBINDUNG NICHT DURCH EINEN FIREWALL BLOCKERT IST (Adobe Fehlerunrsache: E STREAM ERROR)


    bei Kinderbüchern habe ich aber kein Problem - wie ist das moeglich???

  • Seit drei Tagen bekomme ich beim öffnen von frisch downgeloadeten Roman auf das Tolino die Fehlermeldung BITTE PRÜFEN SIE, OB IHRE INTERNETVERBINDUNG NICHT DURCH EINEN FIREWALL BLOCKERT IST (Adobe Fehlerunrsache: E STREAM ERROR)
    bei Kinderbüchern habe ich aber kein Problem - wie ist das moeglich???


    Die Fehlermeldung hat nichts damit zu tun, dass es sich um Erwachsenen- oder Kindermedien handelt.
    Benutze bitte die Suche oder lies hier

  • danke....ist aber so....über den Umweg PC haben schon 9 Kinderbücher funktioniert, aber kein einziges Erwachsenenbuch...kann doch irgendwie kein Zufall mehr sein... hatte auch vorher schon im Forum gesucht, und würde es ja verstehen, wenn gar keins ginge.....aber 9 verschiedene Kinderbücher ja und kein einziges Erwachsenenbuch????

  • danke....ist aber so....über den Umweg PC haben schon 9 Kinderbücher funktioniert, aber kein einziges Erwachsenenbuch...kann doch irgendwie kein Zufall mehr sein... hatte auch vorher schon im Forum gesucht, und würde es ja verstehen, wenn gar keins ginge.....aber 9 verschiedene Kinderbücher ja und kein einziges Erwachsenenbuch????


    Es ist Zufall.

  • Es ist Zufall.


    Zufall würde ich es nicht nennen. Zumindest bei mir sieht es so aus, als ob eher die neueren Bücher betroffen sind. Mit alten hatte ich bisher glaube ich kein Problem. Das kann aber auch wieder nur Zufall sein ;) .

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.


  • Zufall würde ich es nicht nennen. Zumindest bei mir sieht es so aus, als ob eher die neueren Bücher betroffen sind. Mit alten hatte ich bisher glaube ich kein Problem. Das kann aber auch wieder nur Zufall sein ;) .


    Ich habe mich in meiner Antwort einzig und allein auf die Aussage von @harschi bezogen, die/der einen Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und Kinder- bzw. Erwachsenenmedien vermutet.
    Ich wiederhole: das ist Zufall.

  • also bisher hatte ich es immer auf den desktop des computers downgeloaded und dann: senden an tolino und mit dem tolino geöffnet. Habe jetzt aber als Varianten direkt aufs tolino gespeichert (am Computer ausgeliehen und dann speichern unter: tolino) und als dritte Variante die onleihe direkt auf dem tolino geöffnet


    alle drei Varianten funktionieren bei Kinderbüchern und nicht bei Erwachsenenbüchern....werde jetzt mal weiterforschenn ob es vielleicht was damit zu tun hat, wie neu sie sind.... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber muesste ja trotzdem klappen.



    Nachtrag:::: hat geklappt über die adobe digital editions !!!!!!!!!!Danke an alle! Bin halt kein Profi auf dem Gebiet

    Einmal editiert, zuletzt von harschi ()