Es reicht, wenn du das an einer Stelle hier im Forum postest.
Reservierte Ebooks werden nicht zugewiesen
- Ingo
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.
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Mein Vormerker ist noch nicht gekommen....
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Hallo zusammen,
Jetzt, nach zwei Tagen, hat der Support endlich reagiert und die Zuteilung neu angestossen. Gestern bekam ich, als Reaktion auf meine Meldung, die Aussage, dass KEIN Problem bestünde. Erst nachdem heute mehrere User nachgemeldet haben, wurde reagiert.
Das ist nicht korrekt, wir konnten gestern kein Problem feststellen. Aufgrund der Meldungen habe wir aber weitere Ursachen geprüft.
In solchen Fällen ist es für den Nutzer immer schwer verständlich, dass wir nichts unternehmen können.
Es ist für mich schwer, hier ein sinnvolles Beispiel zu finden, aber wenn Du mit einem Schnupfen zum Arzt kommst, wird er nichtzuerst
auf Ebola prüfen.
Wenn der zehnte mit blutenden Augen im Wartezimmer sitzt, ist es wiederum sehr unwahrscheinlich, dass weiterhin nur ein Nasenspray verschrieben wird (mir fällt im Moment wirklich nichts anderes ein).
Wir bitten um Verständnis, wenn wir erst reagieren können, wenn wirklich von uns ein Fehler festgestellt wird, dies war bis heute morgen aufgrund anderer Rückmeldungen nicht erkennbar.
Dann haben wir an anderer Stelle suchen können und entsprechend reagiert.
Eine Meldung "irgendwas tut nicht, wir suchen noch" ist allerdings ebensowenig hilfreich. Es ist immer erst wichtig, ein Muster zu erkennen.Mein Vormerker ist noch nicht gekommen....
Der Prozess dauert eine Weile und läuft nach und nach durch.Freundliche Grüße
divibib-Support -
Eine Meldung "irgendwas tut nicht, wir suchen noch"
das wär doch was für den ersten april als aktueller hinweis: weil irgendwas ist doch immer...
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Hallo zusammen,
Danke divibib-support, ihr macht echt eine gute Arbeit. Ich wollte euch auf keinen Fall angreifen!
Vielen Dank. Ich hatte es auch nicht als Angriff verstanden. Es ist klar, dass die Abläufe für vielfach unbekannt oder sicher ungewohnt sind. Und die Ungeduld, wenn man einen Titel lesen oder hören möchte ist ebenfalls nachvollziehbarFreundliche Grüße
divibib-Support -
Vorsichtig Finger hebend:
Vormerker für heute 3.3. 00 h sind bis jetzt nicht zugeteilt.
Sonst noch jemand mit dem " Problem" ? -
@ Celeste
Kann ich bestätigen. Vormerker für 2.3. 0:00 Uhr und für heute 3.3. 0:00 Uhr wurden bis jetzt nicht zugeteilt.
Gruss
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Danke ! Dann werd ich mal wieder meine Bibliothekarin alarmieren.
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Ja, bei mir auch.
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Dann bitte auch melden! Sonst steh ich wieder so alleine dumm rum ...........
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Ich habe es schon gemeldet.
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Es läuft nun wieder. Ich habe soeben eine Reservierung erhalten. Allerdings sehr spät. Normalerweise kommen diese am frühen Morgen bei mir an. Danke.
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Meine VM sind auch da.
Vom Support bekam ich eine Antwort auf das Ticket übermittelt. Danach werden VM um 1 und um 13 Uhr zu geteilt. Bis die emails alle raus sind kann es Stunden dauern ,je nach Menge. -
Ist bei mir auch so. Eines von zwei Medien wurde vor einer halben Stunde zugeteilt, auf das andere warte ich noch. Ein Ticket ist schon erstellt.
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Bitte erledigte Anfragen nicht einfach löschen - sonst fehlt hier jeglicher Zusammenhang.
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Danach werden VM um 1 und um 13 Uhr zu geteilt.
Eigenartig, dass dann, zumindest bei E-Paper, unter "Voraussichtlich verfügbar ab:" die Uhrzeit "00:00" steht.Bis die emails alle raus sind kann es Stunden dauern ,je nach Menge.
Klingt so, als wären die E-Mails das Problem, das ist aber wohl eher der Prozess um die Zuteilung. Ich warte jedenfalls nicht erst auf die Benachrichtigung. -
Ist bei mir auch so. Eines von zwei Medien wurde vor einer halben Stunde zugeteilt, auf das andere warte ich noch. Ein Ticket ist schon erstellt.
Bezieht sich die Zuteilung auf die E-Mail-Benachrichtigung oder die Anzeige der Verfügbarkeit?
Gut wäre es auch, hier imUser
-Forum das voraussichtliche und das tatsächliche Verfügbarkeitsdatum anzugeben.
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Das ist nicht korrekt, wir konnten gestern kein Problem feststellen. Aufgrund der Meldungen habe wir aber weitere Ursachen geprüft.
Hm, das Problem wurde ja gemeldet, dann zu antworten, es gibt kein Problem, klingt zumindest etwas eigenartig. Aufgrund der Meldungen weitere Ursachen zu prüfen erweckt den Anschein, vorher nicht sorgfältig genug gesucht zu haben.
Eigentlich sollten der entsprechende Prozess und die kritischen Stellen bekannt sein.In solchen Fällen ist es für den Nutzer immer schwer verständlich, dass wir nichts unternehmen können.
"Unternehmen" heißt für mich aber auch "nach Ursachen suchen".Wir bitten um Verständnis, wenn wir erst reagieren können, wenn wirklich von uns ein Fehler festgestellt wird, dies war bis heute morgen aufgrund anderer Rückmeldungen nicht erkennbar.
Dann haben wir an anderer Stelle suchen können und entsprechend reagiert.
s. oben: Reagieren bedeutet für mich nicht nur, das Coding oder Einstellungen zu ändern, sondern eben auch, zu suchen. -
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