Ist auf Samsung Galaxy unter neuer App das Laden nicht möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Mit-User,
    eventuell wurde das Thema hier schon irgendwo behandelt. Weil ich Neuling bin, verzeiht es mir bitte, daß ich frage ;( . Habe zwar lange gesucht, aber nichts gefunden. ||
    Kann es sein, daß, seit es die neue App gibt, das Offline-Lesen auf dem Gerät nicht mehr möglich ist? Ich kann zwar lesen, nachdem ich online und dann gleich wieder offline gegangen bin. Seither war das Buch doch immer dirket auf dem Gerät lesbar, ohne vorher online zu gehen. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT 19505 / Android-Version 4.4.2 und den BluefireReader.
    Habe es sowohl mit dem Laden-Button als auch über "Extern öffnen" versucht. Es wird einfach nicht im Reader angezeigt.
    Falls ich mich irgendwie kompliziert ausgedrückt habe, bitte einfach nachfragen. ?(
    Würde mich freuen, den einen oder andern Tipp zu bekommen.
    Viele Grüße

  • Probiere es mal mit Aldiko. Mit dem Bluefire Reader hatten auch andere Nutzer Probleme und ich bin mir nicht sicher, ob diese Probleme vollends gelöst werden konnten.
    (4.4.2 ist ein Android 4.4)

  • Bei einigen Nutzern gab es Probleme nach dem automatischen Update auf onleiheApp 5.0.2. Das könnte auch bei dir Ursache sein. Der Lösungsweg war: App löschen und neu installieren (vorher adobe-id deauthorisieren).


    Ansonsten klingt es nach einem Fall für den support, denn natürlich sollte es über die App funktionieren.

  • Vielen Dank für die Antworten. Habe natürlich nur das Update gemacht. Jetzt versuche ich es mit der Neu-Installation. Und dann, falls alles nix hilft - neuer Reader. Seufz.

    • Offizieller Beitrag


    [...]
    Kann es sein, daß, seit es die neue App gibt, das Offline-Lesen auf dem Gerät nicht mehr möglich ist?


    Das "offline-Lesen" von ePubs war in jeder Version der Onleihe-App möglich.


    Zitat


    Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT 19505 / Android-Version 4.4.2 und den BluefireReader.


    Die neue Onleihe-App ist ab Android 4.4. einschließlich möglich, daher kannst Du die neue App installieren. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, hast Du das auch bereits getan.


    Zitat


    Habe es sowohl mit dem Laden-Button als auch über "Extern öffnen" versucht. Es wird einfach nicht im Reader angezeigt.


    Kannst Du das "geht nicht" genauer beschreiben? Gibt es eine Fehlermeldung? Können die blichen Fehlerquellen (Adobe ID, neue Versionen, aktuelle Updates, iNet-Verbindungen, Anmeldung, korrekte Installation) ausgeschlossen werden?


    Freundliche Grüße
    divibib-Support