E_STREAM_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ca einer Woche kann mein Tolino Shine 3HD keine onleihe Bücher mehr öffnen - Fehlermeldung wie oben mit dem Hinweis auf Firewall und Datum und Uhrzeit stimmen nicht..... Tolino ist auf aktueller Version, Adobe ID ist aktuell, was kann ich noch tun????? ?(

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem allerdings mit einem TOLINO Shine.
    Mit folgendem Workaround konnte ich das Problem umgehen
    -Auf einem PC ADOBE Digital Edition installiert und mit derselben ADOBE ID autorisiert
    -Mit diesem PC das Buch aus der Onlinebibliothek heruntergeladen
    -Vom PC via USB Kabel auf den TOLINO kopiert


    Hierdurch konnte ich bis jetzt alle Bücher mit diesem Problem erfolgreich auf meinen TOLINO laden.
    Viel Erfolg!

  • Ich kann seit zwei Wochen vor allem vorbestellte Bücher nicht mehr herunterladen.... Fehlermeldung wie oben... Firewall... Datum Uhrzeit.... wenn es in zwei Wochen wieder funktioniert.... das ist schön... aber meine vorbestellten Bücher auf die ich lange gewartet habe... sind dann wieder abgelaufen.....

  • Jetzt bin ich über den Umweg gegangen, die Bücher auf mein Handy zu laden - und wollte sie dann auf den Tolino schieben - das hat auch geklappt, aber öffnen und lesen kann ich sie nach wie vor nur auf dem Handy, der Tolino zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung :thumbdown:

  • Die Übertragung über die Cloud oder dergleichen funktioniert glaub schon seit Einführung der vorzeitigen Rückgabe nicht mehr. Da werden nicht alle DRM-Merkmale korrekt transportiert. Versuche die Übertragung über den PC und ADE.

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Es muss ein Tolino problem sein. Ich wollte mit meinem Tolino ein Buch ausleihen, ging nicht.
    Dann hab ich den Tolino meines Mannes benützt, ging auch nicht.
    Allerdings , manche Bücher gehen und manche nicht.
    Ich habe mich in 2 verschiedene Bibliotheken angemeldet, habs mit jeweil dem gleichen Buch probiert, ging bei beiden Tolinos nicht.
    Ich habe die neuste version drauf.
    Dann wollte ich das " schon ausgeliehene Buch " über den Pc rüberholen, ging auch nicht.

  • Hallo,


    ich habe auch einen Tolino Shine. Ich lade meine Bücher immer über den PC herunter. Bei mir ist es ebenso, dass ich einige Bücher aus meinen beiden Bibliotheken herunterladen kann, aber die meisten nicht. Ist dies das gleiche Problem und mach ich derzeit etwas falsch?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,
    ich habe auch einen Tolino Shine. Ich lade meine Bücher immer über den PC herunter. Bei mir ist es ebenso, dass ich einige Bücher aus meinen beiden Bibliotheken herunterladen kann, aber die meisten nicht. Ist dies das gleiche Problem und mach ich derzeit etwas falsch?


    Hast Du die neueste Version von ADE installiert?
    Gehst Du nach dieser Anleitung vor?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade meine Bücher immer über den PC herunter. Bei mir ist es ebenso, dass ich einige Bücher aus meinen beiden Bibliotheken herunterladen kann, aber die meisten nicht.


    Gehst Du nach dieser Anleitung vor?


    Der E_STREAM_ERROR taucht meines Wissens nur beim direkten Download per eReader-Onleihe auf den Tolino auf. Oder zeigt dein PC diese Fehlermeldung an - bzw. dein Tolino beim Versuch der Übertragung vom PC?

  • Der E_STREAM_ERROR taucht meines Wissens nur beim direkten Download per eReader-Onleihe auf den Tolino auf. Oder zeigt dein PC diese Fehlermeldung an - bzw. dein Tolino beim Versuch der Übertragung vom PC?


    Ich habe gefragt, weil @Lesemaus73 schrieb, dass sie ihre Bücher immer über den PC herunterlädt und dies nun bei einigen nicht funktioniert.
    Dies *kann* meines Wissens darauf hindeuten, dass ADE aktualisiert werden sollte.