AdobeID aus Android-App verschwunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Die ID ist aus meiner Android-App verschwunden. Ich habe keine Möglichkeit mehr, sie einzugeben. Ausgeliehene Titel, die ich in der App bereits vorher mal gelesen hatte, kann ich mit dem internen Reader nicht mehr öffnen. Beim Tippen auf "Lesen" erscheint das Fenster "Aktivierung Ihres Gerätes". Wenn ich dort auf "Anmelden" klicke, komme ich wieder auf "Meine Medien" zurück. In "Mein Konto" kann ich die ID ebenfalls nicht mehr eingeben. Hat noch irgendjemand dieses Problem? Ich nutze ein Huawei P9 Lite mit Android 6.0 - bisher eigentlich ohne Probleme ?(

  • Ich hatte nach dem Update auf 5.0.2 auch Probleme.
    Schon mal versucht, die App komplett runter zu schmeißen und neu zu installieren? Hat bei mir funktioniert.

  • Perfekt, das war die Lösung! Und ich schreib heute Nachmittag noch, dass das Update bei mir keine Probleme verursacht hat ^^ . Ich hab da bloß mein Hörbuch weiter gehört, und das hat geklappt. Man sollte nicht einfach von a auf b schließen.


    Freut mich, dass es geklappt hat. Da hat sich mit dem DRM irgendwas verschluckt. Als ich gestern Abend mit der Divibib telefoniert hab, hatte sonst noch keiner Probleme mit dem neuen Update. Dachte mir schon, dass ich nicht die einzige bin


  • Es kann auch helfen - anstelle einer Neuinstallation - die App als Prozess zu beenden. In der Übersicht der auf dem Gerät laufenden Apps "wegwischen" oder per "x" schließen.


    Hat bei mir nicht genügt. Ich hatte aber auch einen Fall, bei dem "nur" die Adobe-ID verschwunden war und die Neuautorisierung gereicht hat.
    Sehr mysteriös! ;)