adobe digital edition datei zeigt beim öffnen nur eine Seite an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo foryou71,


    deinstallieren kann man ein Programm über die Systemeinstellungen und dort ist es meist "Software und Programme", o.ä. In der Übersicht dort tauchen dann die installierten Programme auf, die man entsprechend deinstallieren kann. Sinnvoll ist, zuvor die Adobe ID zu deautorisieren.
    Meines Wissens bleiben aber die bereits heruntergeladenen eBooks in den Ordnern weiterhin bestehen. Um nichts falsches zu machen, kann man diese Ordner nach Abschluss umbenennen oder verschieben (dann kommt nichts "weg-weg").


    Wenn dann alles entrümpelt ist, einen neuen Versuch starten.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Das Thema ist schon sehr alt, hat mich aber nun mit einem neuen Notebook erstmals betroffen. Dieser hat eine CPU Grafik und eine Nvidia Grafik zusätzlich.

    Nach einigem probieren und überlegen bin ich zu folgender Lösung gekommen:

    WIN10 Start klicken "Grafikeinstellungen" eingeben und die Anzeige anklicken. Unter Grafikleistungseinstellungen "Durchsuchen" anklicken und im Explorer im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Digital Editions 4.5 die DigitalEditions.exe auswählen.

    Im neuen Feld der Grafikeinstellungen "Optionen" wählen und die bessere Grafikkarte (bei mir NVidia) auswählen. Dann funktioniert ADE wieder.

  • Auch wenn immer noch sehr alt, bin auch ich mit einem neuen Laptop auf das Problem gestoßen. Eine Besonderheit: wenn ich eine neue Seite ausgewählt und zwischen Fenster- und Vollbildmodus gewechselt habe, wurde die ausgewählte Seite auch angezeigt. D.h. die Seiten im ebook sind eigentlich da.


    Der von geldhuegel beschriebene Weg ist nicht schlecht, hat mir aber nicht geholfen. Aber mich auf die Spur gebracht, dass das Problem mit dem Grafikkartentreiber zusammen hängt.


    Eine Aktualisierung über den Geräte-Manager hat nicht funktionert - Win10 hat den Treiber als aktuell gesehen. So habe ich mir beim Hersteller den aktuellen Treiber via Browser heruntergeladen und installiert. Und siehe da - nun funktionierts.


    Vielleicht auch für andere eine Hilfe.