Verbesserungsvorschlag für den Audioplayer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig!


    Die neue App finde ich richtig prima, ganz großes Lob :!: :!: :!:


    noch besser wäre Sie, wenn sich der Audioplayer merken würde wie weit man ein Hörbuch gehört hat.
    Ich höre gerne im Auto und muss mir jedes mal merken wo ich aufgehört habe, da der Player immer wieder von vorne beginnt, wenn ich die App mal neu gestartet habe.


    Richtig toll finde ich , dass man das Hörbuch nun komplett laden kann und dann unterwegs vom Internetzugang unabhängig ist.

  • noch besser wäre Sie, wenn sich der Audioplayer merken würde wie weit man ein Hörbuch gehört hat.


    Das sollte der Player eigentlich können. Bei mir klappt es (wenn ich offline höre, Streaming habe ich nicht getestet). Ich habe nur das Problem, dass ich abends beim Hören einschlafe und der Player dann fröhlich bis zum Ende durchspielt. :S


    Melde den Fehler doch mal mit genauer Beschreibung (Gerät, OS etc.) Deiner Bibliothek.

  • Das sollte der Player eigentlich können. Bei mir klappt es (wenn ich offline höre, Streaming habe ich nicht getestet). Ich habe nur das Problem, dass ich abends beim Hören einschlafe und der Player dann fröhlich bis zum Ende durchspielt. :S


    Melde den Fehler doch mal mit genauer Beschreibung (Gerät, OS etc.) Deiner Bibliothek.


    Ich habe ein iPhone 7 mit der iOS Version 10.2.1
    Der Player vergisst immer wo er zuletzt war, wenn ich die App neu starte.
    Wenn ich morgens dann ins Auto steige und weiter hören will, dann ist die App noch im Hintergrund.
    Wenn ich sie dann aus dem Hintergrund anwähle, dann startet sie immer von neuem und die Merker sind weg.


    Die App sollte sich am Besten für jedes Hörbuch immer die letzte Position merken können, auch wenn man das Hörbuch wechselt, oder man die App neu startet. Das wäre toll!

  • Ich habe es heute früh gleich mal ausprobiert, mein Ipod touch und auch das Iphone 6s, jeweils iOS 10.2.1, merken sich, wo ich aufgehört habe zu hören (offline). Streamst Du evtl., das habe ich noch nicht probiert.

  • Liebe @Effi_Biest


    Ich weiss nicht, ob du Android oder iOS nutzt, aber iOS hat bei der Uhr/Wecker App auch einen Timer dabei, den nutze ich abends immer, um das Hörbuch abzubrechen wenn ich schon schlafe. Funktioniert tadellos und das Hörbuch merkt sich die Stelle trotz Abbruch! :thumbup:
    Für Android gibts Sleep Timer Apps, die dieselbe Funktion haben...

  • Danke für den Tipp, @EmmaHerwegh :)


    Ich nutze Android und hatte von geraumer Zeit bereits einmal im Playstore nach einem geeigneten Sleeptimer gesucht und bin nicht fündig geworden, oft weil die Apps mir viel zu viele Berechtigungen forderten. Auf Deinen Hinweis hin habe ich eben nochmal geschaut und nun den "Super Simple Sleep Timer" gefunden - den werde ich in den nächsten Tagen einmal testen.


    Einen Timer in der App würde ich dennoch vorziehen.

  • So, ich habe den Timer jetzt mal ausprobiert. Die Onleihe-App mit einem Hörbuch gestartet, den Timer auf "All Apps" und eine Minute gestellt.


    Nach einer Minute spielte das Hörbuch weiter. Und gleichzeitig fing mein anderer Player auch noch zu spielen an (was anderes natürlich)! 8o 8o 8o


    Ich glaube, ich muss noch ein bisschen weitersuchen... :D

  • Ich glaube, ich muss noch ein bisschen weitersuchen...


    Tu das, und wenn Du fündig geworden bist, behalte es nicht für Dich, sondern lass uns teilhaben


    Einen Timer in der App würde ich dennoch vorziehen.


    Ich auch; ich hoffe, das kommt irgendwann auch mal.


    Inzwischen versuche ich, abends im Bett meine Hörbücher über das Windows-Tablet zu streamen, das eine Shutdown-Funktion hat.
    Aber ich weiß nicht, wie ich den Fortschritt im Hörbuch dann auf mein Smartphone synchronisieren kann, wenn ich dann aus dem Haus gehe.
    Leider kann man auch nicht minutengenau vorspulen. So bin ich dann drei Minuten damit beschäftigt, die Stelle wenigstens im 3-Minuten-Bereich zu treffen :)
    Eine Alternative bleibt natürlich, wie bisher, ein onleihe-Hörbuch für zu Hause, ein zweites onleihe-Hörbuch für unterwegs. Aber manchmal ist ein Hörbuch so spannend, dass man unbedingt dranbleiben will!

  • Hat jemand einen Sleeptimer, der mit der neuen AndroidApp funktioniert?
    Da es auch helfen könnte zu wissen mit welchen es nicht klappt:


    schubs


    Ich habe z.B. Sleep Timer (Musik aus) von pboos.


    Edit: Die empfohlene App funktioniert leider nicht mit der Onleihe App. Sie dreht nur den Ton ab und der Player läuft weiter. :(

  • @Bridgeelke: wenn ich das Querformat (wegen des längeren Balkens) nutze, kann ich bei der alten App über den Schieberegler ziemlich gut navigieren. Das kleine Zeitfenster läuft dabei mit und gibt sekundengenau an, wo ich gerade bin. Damit komme ich ziemlich schnell mit einer vertretbaren Genauigkeit an eine bestimmte Stelle (+/- 15 Sek?). Ist das bei der neuen App anders?
    Edit: ich habe gerade nochmal probiert. +/- 15sek ist bei längeren Tracks unrealistisch :) . Minutengenau geht aber schon recht schnell. Zumindest bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • Ich habe es heute früh gleich mal ausprobiert, mein Ipod touch und auch das Iphone 6s, jeweils iOS 10.2.1, merken sich, wo ich aufgehört habe zu hören (offline). Streamst Du evtl., das habe ich noch nicht probiert.


    So, da lag der Fehler wohl bei mir!
    Ich glaube ich habe nach dem Start der App zu schnell auf Play > gedrückt und dann startete der Stream immer von vorne.


    Jetzt funktioniert es, vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Tu das, und wenn Du fündig geworden bist, behalte es nicht für Dich, sondern lass uns teilhaben


    Gerne doch. Leider kann ich nur Misserfolge berichten. Ich habe gestern noch insgesamt vier Apps getestet:

    • Sowohl "Super Simple Sleep Timer" (Rob J) als auch "Sleep Timer" (Deviation 6) schalten die Onleihe-App zur eingestellten Zeit nicht aus, sondern stattdessen zusätzlich meinen Music Folder Player an!
    • "Mini Sleep Timer" (mkoebl apps) ist während meiner Einstellversuche zweimal abgestürzt.
    • "Music Sleep Timer" (MSSVCORP) stürzt ab, wenn ich auf "Custom" drücke. Wenn ich die Taste meide, läuft die voreingestellte Zeit ab, ohne dass der Player stoppt. Immerhin werden hier keine weiteren Player gestartet, damit ist die App Testsieger. :P


    Ich hoffe also weiterhin auf eine Lösung in der Onleihe-App. @divibib-support Ist die Funktion denn für die Zukunft vorgesehen?

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Probieren in den Einstellungen funktioniert mein Sleep Timer jetzt auch mit der neuen Onleihe App und heruntergeladenem Hörbuch.


    Also für diejenigen, die nicht auf das nächste Update der onleihe App warten wollen, versuche ich's mal verständlich zu erklären:


    Ich benutze den Sleep Timer von pboos.


    Zuerst muss!! man das Hörbuch in der App starten.


    Dann den Sleep Timer starten.
    Danach über die drei kleinen Menüpunkte auf Einstellungen --> Beim Ausschalten --> Aktion ausführen --> dann Haken setzen bei gewünschten Aktion, z. B. Bluetooth ausschalten, Sende Pause Broadcast etc.
    WICHTIG: Unten bei der gelben Schrift EIGENE AKTIONEN auf eigene Aktion hinzufügen klicken, dann auf Onleihe.
    Danach erscheint unter "Aktion auswählen" ein Bild von dem abgespielten Hörbuch. Im Bild auf das Pausezeichen klicken, das bekommt dann einen gelben Rand.
    Anschließend unter "Aktionstyp auswählen" auf Pause- oder Stoppzeichen klicken, das Zeichen bekommt auch einen gelben Rand.
    Zum Schluss unten auf Speichern klicken.


    Dann mit der Zurück-Taste zum Sleep Timer, die gewünschte Zeit auswählen und das Hörbuch stoppt nach der gewünschten Zeit.
    Beim nächsten Mal reicht es dann, nur die gewünschte Zeit bis zum Schlafengehen auszuwählen.
    Wenn man sich ein neues Hörbuch ausgeliehen hat, muss man die oben genannten Schritte allerdings wieder von vorne ausführen. Hört sich aber komplizierter an als es ist.
    Vielleicht kann ich so dem ein oder anderen helfen, die Zeit bis zum nächsten Update zu erleichtern. :)
    LG Tigerente