Manche Ebooks kann ich nicht lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallöchen! Hilfe Bitte!
    Ich bin bei der Onleihe Ingolstadt und habe noch den 'alten' Tolino Shine.
    Harlan Coben Preisgeld.
    Diesen Titel wollte ich downloaden.Dann heißt es:Ihr angeforderter Titel wird in die Bibliothek geladen.
    Danach heißt es:Bitte prüfen Sie ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind
    Adope Fehlerursache:E Stream-Error
    Das habe ich geprüft es ist alles richtig eingestellt


    Nicci French Mörderischer Freitag
    Dieser wird wieder in die Bibliothek geladen.
    Danach heißt es : Der durch Adope DRM geschützte Inhalt konnte nicht geladen werden.Die Adope ID stimmt nicht mit der im Tolino hinterlegten überein.Bitte prüfen Sie die Einstellungen.
    Fehlerursache:E Lic Already Fulfilled Bytes Apotheke User
    Ich habe nur diese eine Adope Id und diese stimmt....


    Dann wiederum habe ich von Simone van der Vlugt Am hellichten Tag downgeloadet. Es funktioniert einwandfrei!!!
    Was könnte es sein dass ich etliche Bücher nicht lesen kann??
    Das ist bei mir ja wie ein Glücksspiel.
    Vielleicht können Sie mir helfen?Oder was mache ich falsch?

  • Ich bin auch bei der Onleihe Ingolstadt, habe auch noch den alten Tolino Shine und habe getestet. Und zwar das Buch von Nicci French "Mörderischer Freitag", das ja bei dir auch nicht ging.


    Ich hatte folgende Fehlermeldung: :Bitte prüfen Sie ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind
    Adope Fehlerursache:E Stream-Error


    Also die gleiche Fehlermeldung wie du bei "Preisgeld" von Harlan Coben hattest. Dieses Buch konnte ich leider nicht testen, da es erst im März wieder verfügbar ist.


    Ein anderes Buch hat wunderbar geklappt.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hallöchen.Nun habe ich es ausprobiert. Über PC und im Tolino die Adope ID gelöscht und wieder neu eingegeben.Nutzt nix.Na da muss wohl ein neuer Tolino Vision 4 HD her.
    Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Grüße

  • Hallöchen
    Hmm Softwareversion ist das neue Update vor ein paar Wochen und seitdem hat mein Tolino Shine seine Macken.
    @Bibllothekarin Habe alles beide versucht
    Er mag halt einfach nicht
    Grüße

  • Scheinbar hat das Update von Tolino manches nur verschlimmbessert...


    Es betrifft aber nicht alle Bücher sondern nur die vereinzelten Titel. Am Besten parallel noch eine Meldung an deine Heimatbibliothek, mit den Titelangaben. Dann können die auch prüfen lassen, ob nicht ein anderer Fehler vorliegt.

  • Welche Software-Version haben die Problem-Tolinos denn? Ist es die aktuellste?


    Mein Test wurde mit dem Tolino Shine mit dem neuesten Update gemacht. 1.9.0 müsste das sein. Bisher gingen alle Bücher, die ich runtergeladen habe. Nur der eine Test mit einem Buch, das auch bei Cangygirl nicht klappt, hat bei mir nicht funktioniert. Sonst funktioniert bei mir bisher alles einwandfrei. Das Buch ist bereits seit 2015 im Bestand, also kein neues. Nur mal so, als Nebeninfo.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • So, nun noch ein weiterer Test. Bei einer anderen Onleihe.
    Bei dem Buch Mörderischer Freitag von Nicci French kam die gleiche Fehlermeldung wie auch bei der Onleihe Ingolstadt.
    Ein anderes Buch versucht - klappte tadellos.
    Merkwürdig. Aber vielleicht kann ja irgendjemand mit diesen Informationen was anfangen. Ich bin ratlos. Am Tolino liegt es ja dann wahrscheinlich eher nicht.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hallöchen,


    ich habe gestern und heute das gleiche Problem mit meinem Tolino Vision 3 HD und meinem Sony PRS-T1 bei den online Ausleihe "Leo Süd" Bücherei Mering gehabt.
    Die Bücherei teilte mir mit dass dieser Fehler mit einem neuen Update von Tolino verursacht wurde.


    Heute wurde mir von der Hotline "TOLINO" mitgeteilt, dass sei bekannt und ich sollte mich 14 Tage gedulden. Dann sei ein neues Update verfügbar, dass den Fehler behebt.


    Bin mal gespannt.


    Schöne Grüße
    alina12

  • @alina12 Vielleicht kannst du die Bücher mit Hilfe von ADE auf dem PC laden und dann auf den Readern ünbertragen. Der Sony Reader SW streikt bei neuen Büchern, aber du kannst die Bücher aus dem ADE Verzeichnis dorthin importieren.

  • Der Sony Reader SW streikt bei neuen Büchern, ...


    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Das von mir getestete Buch Mörderischer Freitag ist bereits seit 2015 in der Onleihe erhältlich. Es handelt sich also nicht um ein neueres Buch. Außerdem haben Cangygirl, alina12 und ich auch auf einem Tolino getestet. Nur bei alina12 war außerdem noch der Sony betroffen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Das Problem mit den neuen Büchern und die Sony Reader SW gibt es durchaus. Aber hier offensichtlich nicht :)