Neue onleihe App und Bluefire reader usw

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin neu im Forum, weil ich bisher nie Problem mit onleihe hatte. Das hat sich leider mit der neuen App geändert. Warum man eine tadellos funktionierende App komplett umkrempeln muß, erschließ sich mir nicht. Nun zu meinen Problemen
    Ich habe bisher immer den Bluefire Reader zum lesen ausgeliehener Bücher benutzt. In der neuen onleihe App kann ich einen externen Reader nicht mehr auswählen. i
    Ich bin in zwei Büchereien angemeldet. Bei der alten App könnte ich in meinem Konto einfach zwischen den Büchereien hin und her schalten.jetzt muß ich jedes Mal die Benutzernummer und das Passwort eingeben. Das ist sehr umständlich und sollte wieder verbessert werden.
    Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass man nicht nach Buchautoren suchen kann. Aber vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Dreh raus. Bei Büchern, die ich bereits ausgeliehen habe, aber noch nicht heruntergeladen habe, kommt die berüchtigte Fehlermeldung 156. Kann ich die Bücher nun nicht mehr ausleihen?

  • Bluefire hat Probleme mit der Datenweitergabe aus der neuen App, für Android wurde bereits ein Update zur Verfügung gestellt. Bei Apple dauert die Bereitstellung von Updates im Appstore leider immer etwas länger.


    Die Thematik mit den Benutzerkonten ist bekannt und steht auf der Todo (siehe offizieller thread der Divibib) und Fehlermeldung 156 siehe Hinweisbox oben.


    Bitte für alles Weitere hier entlang: Fragen und Diskussionen zu: Die neue Onleihe-App ist da!