Problem beim installieren von ADE auf meinem PC- bitte dringend um Tipps !!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    während des Beendens der Installation von Adobe Digital Editions

    löscht

    das Programm bestimmte Dateien.


    Dadurch erkennt ADE nach dem Anschließen meines PocetBooks Lux 3

    nicht

    den Reader und ich kann
    ausgelihene Bücher nicht auf mein Gerät verschieben.


    Wenn ich mein PocketBook am PC anschließe wird es aber erkannt.


    Ist schon jemanden von Ihnen dieses Problem aufgefallen und was köönte ich ändern, damit ADE vollständig
    installiert wird und mein Gerät erkannt wird.


    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf, dass ADE etwas löscht? Was?
    Hattest du vorher schon eine andere ADE-Version installiert?


    Die ausgeliehenen eBooks kannst du außerdem auch per Explorer/Dateimanager auf den Reader verschieben.

  • Hmm, das hört sich aber seltsam an. Wieso sollte ADE etwas auf deinem PC löschen?


    Ist dein PBL3 ADE authorisiert? fragt PBL3 gleich bei der Ersteinrichtung nach oder über Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Adobe DRM nachträglich möglich


    Bei der Übertragung von Onleihe-Büchern bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    1. ADE auf dem PC installieren und den PC authorisieren.
    2. nach abgeschlossener Authorisierung Pocketbook Lux 3 an den PC anschließen und Treiber installieren lassen. PBL 3 vom PC trennen
    3. ADE öffnen, PBL3 an den PC anschließen
    4. Sobald du den PBL3 an den PC anschließt, zeigt er dir auf dem Bildschirm die Auswahl PC-Anschluss / Aufladen an. Dann musst du PC-Anschluss wählen (ansonsten kannst du nicht über ADE auf den PBL zugreifen sondern er lädt nur den Akku) - kann man auch über Einstellung > Wartung > USB-Modus voreinstellen, dann muss man nicht bei jedem Anschluss erneut auswählen
    5. PBL3 sollte jetzt im Menu von ADE angezeigt werden und du kannst Bücher von ADE aufs PBL3 verschieben.


    So wie du dein Problem beschrieben hast, würde ich denken, dass du - als du den PBL angeschlossen hast - nicht auf den Bildschirm des Geräts geguckt hast und so keine Auswahl PC-Anschluss/ Aufladen getroffen hast. Dann koppelt sich der PBL 3 nämlich nur zum Aufladen und du kannst nicht per ADE darauf zugreifen. Wichtig auch: der PBL 3 muss für den PC-Anschluss eingeschaltet sein. Bei ausgeschaltetem PBL lädt er in jedem Fall nur seinen Akku.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)


    Liebe Grüße