Ausgeliehene Bücher tauchen in ADE 4.5.3 nicht auf

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In keinem der Regale kann ich die aktuell ausgeliehenen Bücher sehen um sie zurückzugeben.


    In der Onleihe und auf dem TS2HD kann ich sie sehen und lesen.


    Nebenfrage: könnte ich sie auch in der Onleihe zurückgeben?

  • Ein sehr guter Hinweis! 8)


    Ich finde in ADE absolut keinen Menüpunkt, der die Bücher herunterladen will.


    "Zur Bib hinzufügen sucht lokal auf dem Rechner", und unter Voreinstellungen ist "synchronisiete Bücher herunterladen bereits aktiviert"
    Kannst Du mir noch mal helfen, bitte?

  • Dafür musst du dich in den Konto deiner Onleihe einloggen und das Buch auf dem PC herunterladen - öffnen mit "Adobe Digital Edtion".
    Achte darauf, dass das Programm die selbe Autorisierungs-ID hat wie der E-Book-Reader.
    Allerdings kannst du mit einen Tolino Shine 2 HD die Bücher auch direkt am Tolino zurückgeben, ohne den Umweg über den PC zu unternehmen.

  • Nach viel Gewürge gelungen, danke für die Hilfe!


    Rückgabe mit Tolino leider nur ab Firmware 1.9.0 möglich. Da diese den Akkubug hatte wurde sie zurückgezogen, ebenso wie die 1.9.2 welche den Lichtbug hat. :cursing:


    Um mit Trappatoni zu sprechen: "Was erlaube Tolino?"