Fehlermeldung ...Initialisierung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Also im Browser, auf dem Rechner, funktioniert bei mir alles wie es soll.
    Angezeigt wird alles.
    Unter alter App ausgeliehene Titel lassen sich nicht streamen.
    Unter neuer App ausgeliehene Titel lassen sich streamen.


    Auf dem Rechner ist alles kein Problem. Dafür geht auf dem Smartphone nichts in Sachen Streaming. Ich sehe alle Titel, unter alter App ausgeliehen, unter neuer App ausgeliehen, ich bekomme für alle Titel den Abspielen Butten und im Menu die Laden Funktion. Nur wenn ich eins von beiden anklicke kommt besagte Fehlermeldung. Dann startet bei Anhören auch der Player und dort läuft dann die Eieruhr, bis ich den Player beende. Wenn ich Laden anklicke erscheint oben das Symbol für Download und verschwindet nach paar Sekunden.


    Also das Gerät weiss im Prinzip, was ich will, fängt damit an, und bleibt dann hängen weil es an irgendeiner Initialisierung scheitert.

  • Ich glaube jedoch, es wäre im Interesse aller, einen Haken an Fehler jeglicher Art zu machen, sofern sie "alte" Ausleihen betreffen. Das ist im Einzelfall blöd, aber es führt doch zu nichts und in knapp 2 Wochen hat sich das eh erledigt. Wichtig ist es, dass die Apps möglichst schnell zuverlässig mit den neuen Ausleihen funktionieren. Darauf sollten sich alle Energien ausrichten können, auch hier im Forum.

  • @nlka
    da hast Du glaube ich was falsch verstanden.
    Die App macht weder bei den alten noch bei den neuen Ausleihen irgendwas in puncto Streaming. Der Button fürs Abspielen wird mir bei jedem Titel angezeigt. Nur funktioniert er nicht.
    Es geht nicht um Fehler bei den alten Ausleihen, es geht um einen Fehler bei ALLEN Ausleihen.

  • @Ingo
    :( Hab ich doch schon. Am Wochenende.
    Und bisher nix, nada ...
    Heute habe ich nochmal nachgefragt.
    Und schau weiter zu, wie die Leihfrist bei meinem Hörbuch von Tag zu Tag weniger wird, ohne dass ich bisher was gehört habe.

  • Habe nun Antwort vom Hessen Support Team erhalten. Es wurde ein Ticket beim Dienstleister wegen des Initialisierungsfehlers eröffnet.
    na dann...
    Hoffen wir, daß die den Fehler beseitigen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Wenn man die Hörbücher in der alten App ausgeliehen hat, kannst man sie auch nicht über den Browser streamen, da das zwei verschiedene Systeme sind bzw. nun waren. Wenn ich das richtig im Kopf habe.


    korrekt, das Streaming der "alten App" war etwas anderes. Die jetzige App streamt mit der gleichen Technik wie der Browser, daher kann man es auch auf beiden Systemen streamen.
    Das Streaming der alten App war zudem eine spezielle Lösung, weil der Download noch nicht umgesetzt war.


    Es ist aber verständlich, dass man das nicht immer alles parat hat. Auch wir sind froh, durch die neue App einiges gleichgeschaltet zu haben.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Würde gern noch einmal auf meine Eingangsfrage zurück kommen wollen, warum ich keine Hörbücher streamen oder laden kann.
    Mir und anderen war ja aufgefallen, dass es z.B mit dem Smartphoe von Phicomm zusammen hängen könnte.


    Könnte es sein, dass meine "Androidversion" die Installation/Aktivierung des Onleihe-App-eigenen Players blockiert und wäre es daher u.U möglich, dass man einen anderen Player (durch den Endanwender ) einbinden könnte, um das Problem lösen zu können?


    Hatte es schon mit der Sicherheitseinstellung "Sicherheit/Von unbekannten Quellen installieren" und Neuinstallation versucht. Leider bleibt es dabei. Kein Hören möglich.
    Ewald

  • 1. ich kann meine vor dem update der site ausgeliehenen bücher weder laden noch löschen ( Fehler 156). was nun? muss ich warten, bis sie automatisch gelöscht werden und sie dann erneut ausleihen?
    2. auch neu ausgeliehene bücher, die geladen werden konnten, lassen sich nicht löschen. ist diese funktion nicht mehr vorgesehen
    3. wo/wie lassen sich bücher jetzt vormerken? bei allen, die ich vormerken lassen wollte, fehlt der button, statt dessen ist das datum, ab wann sie ausgeliehen werden können, angegeben.
    HILFE!
    p.s ich benutze ein iPad

  • 1. ich kann meine vor dem update der site ausgeliehenen bücher weder laden noch löschen ( Fehler 156). was nun? muss ich warten, bis sie automatisch gelöscht werden und sie dann erneut ausleihen?


    An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet, siehe gelber Kasten oben



    2. auch neu ausgeliehene bücher, die geladen werden konnten, lassen sich nicht löschen. ist diese funktion nicht mehr vorgesehen


    Meinst Du löschen oder vorzeitig zurückgeben?
    Das geschieht über das Kontextmenü (die drei kleinen Punkte, die Du bei jedem Titel rechts oben findest).



    3. wo/wie lassen sich bücher jetzt vormerken? bei allen, die ich vormerken lassen wollte, fehlt der button, statt dessen ist das datum, ab wann sie ausgeliehen werden können, angegeben.
    HILFE!
    p.s ich benutze ein iPad


    Auch hier bitte das Kontextmenü anklicken.


    Ich empfehle, in jedem Fall mal die neue Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Onleihe-App durchzulesen. Steht alles drin ;)

  • So, ich habe eine Antwort vom Support zu der Fehlermeldung, um die es in diesem Thread eigentlich geht, nämlich "

    Fehler bei Initialisierung

    ", erhalten.
    Ich zitiere die Antwort, die der Dienstleister an den Support geschickt hat (ich hoffe das ist ok):


    "Offenbar kommt es bei etwas exotischen Geräten zu dieser Fehlermeldung, wir geben das an unsere Entwickler zur Prüfung weiter. Daher vielen Dank für die ausführliche Geräteangabe. Warum es zu diesem Fehler kommt, können wir aktuell noch nicht sagen. Die Erkenntnisse werden wir in jedem Fall in unser Bug-Fixing einfließen lassen und entsprechend erneut informieren sobald wir weitere Erkenntnisse haben."


    Also Ewald, wir mit unseren Exoten :huh: müssen uns noch etwas gedulden.

  • Guten tag
    Ich habe 2 probleme/fragen:
    1. Betrifft smartphone huawei y560 mit android 5.1.1 ich kann eaudio ausleihen und laden, aber weder im stream noch offline anhören. Sobald ich play drücke, öffnet der player für 1 sec und schliesst sich dann sofort wieder. App löschen und neu herunterladen, cache und daten der app löschen, phone auf werkeinstellung zurücksetzen hat alles nichts genützt. Was muss ich tun, damit ich eaudios hören kann?
    2. Auf huawei y560, android 5.1.1 und samsung galaxy tab a, android 6.0.1 erscheinen alle evideos grau hinterlegt. Kann ich irgendetwas tun, damit ich auf meinen geräten auch videos schauen kann?
    Lg

  • Danke! Funktioniert auf tablet, phone ist vermutlich überfordert und zeigt nur scgwarzen bildschirm. Schade ist offline nicht möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von Miho ()


  • Danke für die Info. :)
    Und dabei war ich froh, ein Gerät mit halbwegs ausreichenden techn. Parametern und fast aktueller Androidversion genau für DIESEN Anwendungszweck im Herbst angeschafft zu haben. Elektronikmarkt wollte es übrigens nicht zurück nehmen, da man ja nicht Rücksicht nehmen könne auf irgendeine eine App, welche nicht läuft. Kaufdatum läge zu weit zurück..
    Es irrt der Mensch solange er lebt. :/