Leihfrist in den Sommerferien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich erinnern, dass im letzten Jahr die Ausleihfrist während der Sommerferien von 14 auf 21 verlängert wurde. Ist das in diesem Jahr auch wieder so?


    LG und euch einen guten Sommer
    beneanima

  • Hallo beneanima,


    da jede Onleihe ihre Ausleihparameter selbst bestimmen kann, wende Dich mit Deiner Frage am besten an Deine Bibliothek in Bochum. Dort solltest du eine entsprechende Auskunft bekommen.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Hallo beneanima,


    fändest du es gut, wenn die Leihfrist in den Sommerferien 21 Tage betragen würde - auch wenn dadurch die Wartezeit auf Vormerkungen steigt?

  • Ich fände es garnicht gut, wenn die Leihfrist in den Sommerferien (Urlaubszeit) verlängert würde.
    Denn das ist doch genau die Zeit, wo man am schnellsten ein Buch gelesen hat.
    Wozu also die Leihfrist verlängern? Ist doch sehr unlogisch. ?(

  • Ich plädiere eher für ein paar mehr Entleihungen gleichzeitig während der Urlaubszeit; da könnte ich glatt die doppelte Menge vertragen :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wer drei oder vier Wochen im Urlaub ist und dabei an sein Onleihe-Konto nicht rankommt, hat auch nichts davon, wenn er 50 Bücher auf einmal ausleihen kann...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Guten Morgen zusammen,


    schön, dass Ihr so zahlreich auf meinen Thread geantwortet habt und Danke an eLibrarian. Ich bin deinem Rat gefolgt und habe bei der Stadtbücherei angerufen. Die Antwort auf meine Frage lautet: Die Ausleihfrist wurde in diesem Jahr nicht auf 21 Tage verlängert.


    Sicherlich ist es richtig, dass sich die Wartezeiten verlängern, aber mcfrogger ja richtig schreibt, kommt man z.B. im Ausland nicht an seinen Account. Wenn man dann drei Wochen in Urlaub ist, dann hat man die letzte Woche nix.


    Was mir auch in diesem Forum wieder auffällt. Nicht die eigentlichen Fragen werden beantwortet, sondern alles mögliche um das Thema drum herum wird diskutiert ?( ;(


    Anyway. Ich wünsche Euch allen einen tollen Sommer mit viel gutem Schriftwerk


    Derzeit lieber Gruß aus Bochum von der beneanima