Unerwarteter Fehler

  • Es ist doch sehr gut, ab und zu das Forum zu lesen (und auch sehr sinnvoll)! Der Satz "ein unerwarteter Fehler................." nervt mich eigentlich nur, denn seit gestern will ich den Neuzugang "Das Buch der Spiegel" vormerken! Geht leider nicht da ich eben diese blöde Nachricht bekomme. Dank des Forums habe ich mich jetzt an die Metropolbib. Mannheim gewandt. Danke!

  • Hallo,


    bei mir ist es der kopflose Engel von Daniel Scholten. In der Onleihe von Mühldorf bekomme ich den "unerwarteten Fehler ....", in Ochsenfurt gibt es das Buch auch und dort kann ich es vormerken. Es sind also nicht bestimmte Bücher die überall auf Fehler laufen sondern das ist abhängig von der Onleihe. Ich habe bei meiner Bücherei Bescheid gesagt und die Kollegin dort hat den Fehler weitergemeldet an die DiviBib. Ich habe das Problem in letzter Zeit häufiger, es hat sich aber immer spätestens am nächsten Tag erledigt. Jetzt ist es allerdings schon länger (seit 10.3.).


    Übrigens - den Text finde ich ja echt witzig. Ich hoffe, die Fehler sind immer unerwartet. Was wäre denn ein erwarteter Fehler?

  • Den unerwarteten namenlosen Fehler (Error while fetching licenses. Provisioning failed) erwarte ich seit gestern bei jedem Versuch ein Hörbuch auf das Archos Neon runterzuladen und werde auch nicht enttäuscht. :rolleyes:
    Auf einem anderen Gerät läuft das Hörbuch seit ein paar Tagen, also kann es weder an der Bibliothek noch am Gerät liegen.
    Vielleicht hilft es gegen den Frust, wenn der Fehler einen Namen bekommt? 8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Nennen wir ihn Kurt. Hilft dir das? ;-)


    ;) Nein ;(
    Kurt führt ein Doppelleben: andere Bib, anderes Hörbuch, derselbe Kurt sowohl beim Laden als auch beim Streamen.... :thumbdown:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Was tut ein Waldkurt sonst so? Ist das sowas wie ein Mukla und klaut Socken - in dem Fall digitale?


    Ich glaube, der klaut eher Bücher. Aber kann es sein, dass er eine Vorliebe hat für neu eingestellte Bücher? Er ist in meiner Stamm-Onleihe auch schon in Erscheinung getreten bei den Neuanschaffungen, war dann aber am nächsten morgen verschwunden. Ich weiß nicht wer ihn verjagt hat und wie.

  • Ich habe festgestellt, dass (zumindest bei meinem getesteten Titel) zwar am Browser der unerwartete Fehler auftaucht, aber über die App die Detailseite aufgerufen und das eBook vorgemerkt werden kann. Vielleicht hilft das jemandem?

  • Ich habe festgestellt, dass (zumindest bei meinem getesteten Titel) zwar am Browser der unerwartete Fehler auftaucht, aber über die App die Detailseite aufgerufen und das eBook vorgemerkt werden kann. Vielleicht hilft das jemandem?


    Stimmt. Hab ich am Dienstag so auch schon an die Divibib weitergegeben. Die sind dran.