Direktes Ausleihen mit Tolino ?!?!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo, angeblich soll mit dem Tolino ja ein direktes Ausleihen ohne Übertragung per ADE möglich sein...bei mir kommt aber eine Fehlermeldung: "Dieser Artikel ist DRM geschützt, es kam zu einem zeitbezogenen Fehler...Das Recht ... könnte verlagsseitig abgelaufen sein, überprüfen Sie die Systemzeit auf dem Gerät"... Datum/Uhrzeit ist korrekt, das Gerät ist mit der Adobe ID autorisiert. Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal! ?( ?( ?(

  • Wenn das kauf/leih Datum länger zurückliegt, kann man die Datei / das Buch nicht mehr öffnen. Ich habe das Datum manuell zurückgestellt auf "1 Tag nach Kauf" und schon hat sich das Buch ohne probleme öffnen lassen. Mein Buch war im Shop um 0€.


    Lg

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, dass schnurz99 beschrieben hat. D.h. die Fehlermeldung kommt, wenn ich
    auf den Download-Button drücke. Es funktioniert bei keinem der Bücher in meinem Konto ( sie sind auch alle
    noch lange nicht abgelaufen). Adobe-ID, Datum/Uhrzeit korrekt eingestellt.
    Hat jemand eine Lösung?


    LG Chrissy

  • Guck mal die manifest.xml in ..\My Digital Editions an. Sind die Daten darin korrekt? Du kannst sie auch sichern und anschließend löschen, ADE sollte sie aus den Daten in den Büchern neu erstellen. Sollte - deswegen die Sicherung ;) ADE ist ja nicht wirklich zuverlässig.

  • Hi!
    Also mir ist das auch passiert, ging aber wieder, als ich "via internet richtige zeit einstellen" angeschaltet habe...
    LG, hoffe ich konnte weiterhelfen...

  • hatte ich auch neulich, weil ich in der Pampa unterwegs war und die Verbindung so langsam - wahrscheinlich gab es da ein Übertragungsproblem. Ich had die Datei einfach aus dem Medienkorb nochmal runtergeladen und dann ging es. Sie war noch nicht unter Mein Konto aufgelistet, also lief auch noch nicht die Ausleihzeit, also scheint die Übertragung nicht vollständig gewesen zu sein.

  • Hallo!
    Ich habe meinen Tolino bei Weltbild gekauft.Von denen kam die Info, ein direktes AUSLEIHEN aus der Onleihe Hessen ist nicht möglich! Da ich auch ein Tablet zur Verfügung habe und die Lese-App von Weltbild, leihe ich das Buch von der
    Onleihe über die Weltbild-App und von da über die Telekomcloud auf den Tolino. Geht einfach und schnell. Aber dazu braucht man dann noch die Onleihe-App. Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

  • Da hat Dir der Laden wissentlich oder unwissentlich einen Bären aufgebunden :) Tatsächlich leihen viele Leute hier direkt aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, mußt Du nur den Browser des Tolino zur Onleihe-Website schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig verstanden habe, mußt Du nur den Browser des Tolino zur Onleihe-Website schicken.

    Ja, das hast du richtig verstanden. :) Man muss nur sein W-LAN am tolino aktivieren, den Browser öffnen und dann die Adresse der Onleihe-Website eingeben. Dann kann man genau wie über den Computer (also ohne eine App herunterzuladen) die e-Books aussuchen und ausleihen.

  • Hallo Emli,


    Deine Vorgehensweise finde ich sehr interessant. Kannst Du mal genauer erklären, wie Du über die Weltbild-App
    zur Onleihe kommst? Habe sie gerade auf mein iPad geladen aber ich sehe keine Möglichkeit, irgendwie zur
    Onleihe zu kommen. Und wozu braucht man die Onleihe-App?
    Ich habe jetzt herausgefunden, wie es funktioniert: Ich leihe das Buch über die Onleihe-App aus, "öffne" es mit
    der Weltbild-App und weiter wie von Dir beschrieben ( ich hatte es so verstanden, dass ich das Buch innerhalb
    der Weltbild-App ausleihen muss). Das ganze klappt übrigens auch über den Browser, d.h. ich brauche nicht
    unbedingt die Onleihe-App. Wirklich ein Super-Tipp, Emli, danke nochmal. Geht viel schneller, als direkt über
    den Tolino auszuleihen, oder wie ich es bisher gemacht habe, über den PC. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissy ()