"License aquisition failed" auh Android-Handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich -bevor dieses Problem auftrat - gerne und viele Hörbücher über voebb24.de angehört habe.


    Wie oben erwähnt, war vorher alles in Ordnung, doch plötzlich konnte ich von einem Tag auf den nächsten kein Hörbuch mehr auf meinem

    Android-Handy

    anhören. Runterladen klappt, sobald man es aber anhören möchte und die Lizenz abgerufen wird, erscheint die

    Fehlermeldung "License aquisition failed"

    . Auf meinem Notebook lassen sich die Hörbücher noch immer ohne Probleme anhören, es muss also am Handy liegen. Ich nehme an, dass irgendein Update die Probleme hervorgerufen hat. Es begann direkt nachdem voebb24.de wegen Wartungsarbeiten die Seite gesperrt hatte. In der Hoffnung, dass es helfen würde, habe ich mir auch die Onleihe-App heruntergeladen, aber Fehlanzeige, auch das half nicht. Da ich vorher beinahe täglich auf meinem Handy Hörbücher hörte und es nicht mehr missen wollte, stellte ich mein Handy sogar auf Werkseinstellung zurück - nur um dann festzustellen, dass das Problem noch immer besteht. Argh.


    Falls jemand eine Idee oder einen Tipp hat, ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

  • Also diese probleme hatte ich auch seit einiger zeit.Man muß neuerdings die Hörspiele zweimal downloaden und zwar wie gewohnt
    auf dem android als auch auf dem Laptop oder rechner.halt irgendein gerät mit installiertem media player. Dann spielt man die hörbuchdatei in die abspielliste des mediapl,öffnen,dann erscheint die lizenzvereinbarung auf dem bildschim,anklicken. schließt den android am usb des rechners an ,im andr . .Kies, antippen.
    In der mediaplayerliste !syncronisieren! Anklicken, bischen warten und danach spielt es wieder wie vorher .Nur auf beiden geräten.
    Frag mich auch was das soll,is aber so. Vielleicht wg datenschutz was weis ich .versuch mal,dann kilappt das