E-Audio Stream mit App möglich? Woran sieht man das?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Woran kann ich vor der Ausleihe erkennen, ob ein Hörbuch mit der Onleihe-App zu nutzen ist oder nicht?
    Wenn ich es erst nach der Ausleihe feststelle, muss ich das Hörbuch jedesmal zurückgeben, da das Streamen im Browser meines Iphones (habe es mit Google Chrom und Safari versucht) nicht funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    Leihst du über die App aus? Dann nenne bitte mal ein Beispiel für ein eAudio, das du dort nicht streamen kannst. Denn eigentlich gibt es bei der Ausleihe per App nur die Möglichkeit in der App zu streamen, bei der Ausleihe im Browser kann nur im Browser gestreamt werden.


    Übrigens können eAudios nicht vorzeitig zurückgegeben werden...

  • Ich habe über die Onleihe App die audiobooks Neuhaus : Wer Wind sät und Andreas Gruber: Todesmärchen sowie Udo Lindenberg - die audiostory ausgeliehen und bei allen erscheint die Meldung: " diese Medienart kann über die App nicht geöffnet werden - Bretonische Flut und die Toten von Sandhamn funktionieren einwandfrei

  • Hast du die Medien über die App entliehen? Bei den eAudios muss man darauf achten, dass man sie dort ausleiht, wo man sie hören will. Wenn ich ein Hörbuch über den Browser (z.B. Mozilla) ausleihe, kann ich das dann auch nur über den Browser streamen. Wenn ich ein Hörbuch über die App ausleihe, kann ich das dann nur in der App streamen, nicht aber über den Browser....

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

    • Offizieller Beitrag

    Erscheinen die Titel in der App bei der Kontoansicht mit grün unterlegtem Feld unter "eAudio"? Ich sehe in der App ausgeliehene Titel in der iOS-App grün, im Browser ausgeliehene grau unterlegt.


    Da die Titel momentan grade alle 3 ausgeliehen sind (von dir vermutlich ;) ), kann ich sie bei mir nicht ausprobieren. Aber der erste wird ja in vier Tagen fällig, dann werde ich das mal testen.