Login bei der Onleihe über Tolino Shine nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
    das letzte Mal hatte ich mich Anfang dieser Woche direkt über den Tolino eingeloggt, das war kein Problem.
    Heute erhalte ich nur noch die Meldung "Login fehlgeschlagen"
    es handelt sich um die Onleihe Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuff ()

  • Bei mir funktioniert die Anmeldung auf Onleihe per Tolino Vision auch nicht. Hatte so lange auf mein Buch gewartet.... Gibt es eine Begründung?

  • Bei mir das selbe Problem, beim Login über den Tolino shine kam nur die Meldung "Login fehlgeschlagen".
    Echt blöde weil ich heute Abend noch gemütlich lesen wollte und jetzt habe ich das Buch nicht... :(
    Ich habe bisher auch keine Antwort gefunden aber immerhin weiß ich jetzt, dass es an der Onleihe liegt.


    Naja hoffe es wird bald behoben, euch noch einen schönen Abend.


    PS: Hat aber nicht zufällig was mit dem letzten Software-Update zu tun? Weil das zeitlih genau passen würde. Wie auch immer, ich kenn mich da nicht aus ;)

  • Hallo zusammen,
    Bei der Onleihe Essen funktioniert die Anmeldung mit dem Tolino Shine nicht, allerdings mit dem Handy und Computer ohne Probleme.

  • Ja ging mir auch so, liegt wohl am Gerät.
    Ich hatte mir zwei Titel über den Laptop ausgeliehen und wollte sie jetzt downloaden.
    Über den Tolino kann ich mich aber nicht einloggen :(

  • Über den Computer habe ich noch keine Bücher gelesen, kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Ich habe es gerade versucht aber anscheinend fehlt mir die App dazu...


    PS: Nutze Windows 10

  • Ich versuche es auch schon den ganzen Abend immer mal wieder,klappt leider nicht.
    Werde einfach mal den Montag abwarten und dann mal direkt in der Bücherei nachfragen.
    Am PC funktionert es ja.

  • Du kannst Adobe Digital Editions (ADE) auf dein PC installieren. Dann das Buch downloaden auf PC, in den Ordner "Downloads" findest du das Buch, darauf klicken. Es öffnet sich in ADE . Hier mit der rechten Maustaste auf Buch klicken, es kommt ein Menu mit verschiedene Optionen und eine ist auf Tolino downloaden oder kopieren, mit Hilfe eines USB-Kabels kannst du es auf Dein PC downloaden. Sehr einfach.


    Login-bei-der-Onleihe-über-Tolino-Shine-nicht-möglich/Über den Computer habe ich noch keine Bücher gelesen, kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Ich habe es gerade versucht aber anscheinend fehlt mir die App dazu...


    PS: Nutze Windows 10

  • Da die Login-Probleme so gehäuft vorkommen, am besten eine E-Mail an eure Heimatbibliothek schicken mit genauen Angaben (welches Gerät, Vorgehen, hat der Login sonst immer funktioniert), dann können die ein Ticket an die Divibib erstellen.