Vision 3 HD Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Tagen kann ich mit meinem tolino vision 3HD bei der Onleihe24 ausgeliehene Bücher nicht mehr öffnen/downloaden. Es erscheint der Hinweis: Der Inhalt konnte aufgrund eines ADOBE DRM Fehlers nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen, welche ADOBE ID Sie hinterlegt haben... (ADOBE Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD)
    An meinen Einstellungen sowie der ADOBE ID habe ich jedoch nichts geändert.

  • Vielen Dank für die Antwort, ich habe die ADOBE ID neu eingegeben, das hat er auch angenommen und jetzt zeigt er mir eine andere Fehlermeldung: "Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und das Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. (Fehlerursache: E_STREAM_ERROR)"
    Zeitzone, Datum und Uhrzeit werden automatisch per Internet eingestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von gabi! ()

  • Ich habe ADE 4.5 auf meinem iMac installiert, das klappte. Danach habe ich versucht, ein eBook aus der Onleihe auf meinen iMac herunterzuladen. Der Downloadlink wurde im Downloadverzeichnis gespeichert. Beim Öffnen öffnet zeigt sich von ADE ein kleines Fenster mit: "Inhalt wird heruntergeladen", der Ladebalken füllt sich blau und dann passiert nichts mehr und die Seite friert ein. Ich kann dann weder den Vorgang mit dem Abbrechen-Button beenden noch auf der ADE-Seite etwas bewirken

  • Vielen Dank für die Antwort, ich habe die ADOBE ID neu eingegeben, das hat er auch angenommen und jetzt zeigt er mir eine andere Fehlermeldung: "Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und das Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. (Fehlerursache: E_STREAM_ERROR)"
    Zeitzone, Datum und Uhrzeit werden automatisch per Internet eingestellt


    Welche Firmware hast du auf deinem Reader? Nach einem Update auf die Version 1.9.2. trat einer Kundin von uns der Fehler nicht mehr auf. Manchmal funktioniert das Update über W-Lan nicht richtig, dann kann man aber das Update aus dem Netz herunterladen und auf den Tolino übertragen, z.B. unter http://mytolino.at/service/software-updates/ für alle Versionen verfügbar.