E_STREAM_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der hier postet und keine Probleme hat? Außer mein ADE (Version 4.5.2), das in letzter Zeit immer wieder die Grätsche macht, habe ich weder mit Magazinen noch mit ePubs Probleme. Liegt das unter Umständen an diversen Titeln? Lasst mir mal einen Problemtitel zukommen, eventuell hab ich solch einen auch in meiner Onleihe.

  • "Der Inhalte download ist fehlgeschlagen"


    Seit Tagen erhalte ich diese Fehlermeldung. Ein Hinweis auf der Onleihe RLP Hauptseite wie lange die Störung dauern könnte, wäre hilfreich. So muß ich alle paar Stunden probieren. :cursing:
    Nutze ein Sony PRS-T1.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der hier postet und keine Probleme hat? Außer mein ADE (Version 4.5.2), das in letzter Zeit immer wieder die Grätsche macht, habe ich weder mit Magazinen noch mit ePubs Probleme. Liegt das unter Umständen an diversen Titeln? Lasst mir mal einen Problemtitel zukommen, eventuell hab ich solch einen auch in meiner Onleihe.


    Bei mir handelt es sich um den Schneeleoparden von Tess Gerritsen.

    • Offizieller Beitrag

    "Der Inhalte download ist fehlgeschlagen"


    Seit Tagen erhalte ich diese Fehlermeldung. Ein Hinweis auf der Onleihe RLP Hauptseite wie lange die Störung dauern könnte, wäre hilfreich. So muß ich alle paar Stunden probieren. :cursing:
    Nutze ein Sony PRS-T1.


    Du schilderst hier ein anderes Problem als das (bzw. die) in diesem Thread. Bei dir geht es um diesen Fehler (klick!). Probier es mal mit diesem Tipp (klick!) von @meisje.

    • Offizieller Beitrag

    Den "Schneeleoparden" habe ich jetzt auch ausprobiert. Ausleihe per eReader-Onleihe auf dem Tolino Shine, Download dort fehlgeschlagen -> E_STREAM_ERROR. Download per ADE 2.0.1 am PC klappt problemlos, ebenso in der Android-App mit Bluefire. Ob das nicht doch was mit dem Tolino-Update zu tun hat?

  • Den "Schneeleoparden" habe ich jetzt auch ausprobiert. Ausleihe per eReader-Onleihe auf dem Tolino Shine, Download dort fehlgeschlagen -> E_STREAM_ERROR. Download per ADE 2.0.1 am PC klappt problemlos, ebenso in der Android-App mit Bluefire. Ob das nicht doch was mit dem Tolino-Update zu tun hat?


    Also ich habe gerade erfolgreich mit upgedatetem Tolino ein Buch heruntergeladen.
    Außerdem: Läge es am Tolino-Update, wäre ADE auf vielen User-PCs nicht betroffen.
    Das ist ja das Dumme - mal kann man mit diesem, mal mit jenem Endgerät nicht downloaden, manchmal klappts mit allen manchmal mit keinem, eine halbe Stunde später klappts dann doch mit irgendeinem...
    Also bei mir läuft die Onleihe zurzeit problemlos auf allen Geräten (bis auf einen Titel, den ich mit keinem Gerät geöffnet bekomme).

  • Mittlerweile habe ich alles überprüft, Firewall sowie Uhrzeit stimmen. Bei einigen Büchern habe ich gar kein Problem, diese herunterzuladen, bei einigen gelingt es mir überhaupt nicht; aktuell heute: "Words don't come easy" von Doris Märtin gar keine Probleme, "Im Schatten unserer Wünsche" von Jeffrey Archer weiterhin die Fehlermeldung "Adobe Fehlerursache: E_Stream_Error". Diese Meldung kommt auch, wenn ich das Buch über den PC ausleihe, auf den Tolino übertrage und dort die DRM-Überprüfung mache. Vielleicht hilft es weiter, dass mir dies auch bei einem gekauften Buch beim ersten Versuch so erging, bei einem weiteren Versuch funktionierte es dann.

  • Bei mir funktioniert es auch weiterhin nicht den Schneeleoparden herunterzuladen. Ich habe es nun abgehakt und freue mich auf andere Bücher.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr für euch alle :)