Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Jörn: Wenn du wüsstest, wie lange ich überlegt habe, ob ich überhaupt nen E-Reader möchte..:D
    Das gute, alte Buch steht nun leider über die Feiertage bewusst im Regal der Bib. Ich hatte bewusst darauf verzichtet, mir herkömmlichen Lesestoff mitzunehmen.


    spitzefeder: hmmh...das bedeutet, wenn ich das E-Book vom Laptop auf den Tolino schiebe, müsste es gehen? Ich glaube, das probiere ich mal. Ansonsten bleibt ja noch, das Ding auf die Werksteinstellung zurück zu stellen und alles von vorne zu installieren. Allerdings könnte es vielleicht ein Problem sein, dass die Adobe ID da bei der Anmeldung meckert und sagt, die Mailadresse existiert bereits.


    Wenn ich die alten Posts lese, dann war das Problem mit der Fehlermeldung bereits vor ein paar Wochen schonmal aufgetreten. Hat jemand ne Ahnung, wie das gelöst wurde oder besser noch, wie lange wir Leser dann auf dem Trockenen saßen? Würde mich echt interessieren.


    Schöne Weihnachten :)

  • Hallo zusammen,


    leider scheint es sich hier um ein übergreifendes Problem zu handeln:


    Fehlermeldung:


    Download nicht möglich
    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
    E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:


    Betrifft sowohl die Ausleihe Rhein-Neckar, wie auch Freiburg.


    Bei mir tritt das Problem seit gestern Mittag auf.


    Gruß


    Heiko

  • Hallo,
    auch bei mir funktioniert kein Oeffnen der Buecher mehr direkt ueber den Tolino. Ich habe Zugriff ueber die Stadtbibliothek Erlangen.
    Gruss
    Dagmar

  • Guten Morgen,


    ich hatte gestern das gleiche Problem (am PC) - gestern nacht gingen dann auf einmal 2 PDF-Bücher (PDF über ADE) und heute morgen gingen die drei restlichen. Ich weiß nicht, ob das Entwarnung ist. Falls nicht immer wieder probieren, irgendwann geht es.

  • Hier geht es jetzt auch wieder. :)
    Alle drei Ausleihen, die heute Nacht noch den Fehler E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT hatten, konnte ich mit ADE 2.0.1 jetzt herunterladen, und auch noch eine weitere Ausleihe!
    Wer immer da - so kurz vor Weihnachten - gewerkelt hat: vielen Dank!

  • Schön, dass der Download bei einigen wieder zu funktionieren scheint!
    Bei mir tut sich leider nichts. Weiterhin dieselbe Fehlermeldung (habe es gerade noch einmal probiert):
    E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT


    Trotzdem: allen ein schönes Fest!
    Und mein Leid hält sich in Grenzen: Habe glücklicherweise immer einen Pool von gekauften Büchern auf meinem Tolino.
    Und wenn nichts mehr hilft: Es gibt ja immer noch die lizenzfreien Klassiker :)

  • Frohe Weihnachten zusammen!
    Nachdem es gestern morgen plötzlich wieder funktionierte, ist die Fehlermeldung heute wieder da. :( Bleibt nur zu hoffen, daß es irgendwann wieder stabil ist. :(

  • Bei der Stadtbücherei Frechen geht auch im Moment nix... Bekomme gestern wie heute die gleiche Fehlermeldung... :( Dachte ja zunächst, dass es - warum auch immer - an meinem Rechner liegt und habe mir Digital Editions auf nem anderen Rechner installiert - allerdings ohne Erfolg. Wenn ich das hier alles lese, bin ich ja schon froh, dass es nicht an mir liegt...
    Trotzdem allen frohe Weihnachten!

  • Frohe Weihnachten!

    :)


    Habe gerade ein vorgemerktes Buch ausgeliehen und:

    der Download hat geklappt!

    :thumbup:


    Bei den restlichen (bereits ausgeliehenen) Büchern kommt

    immer noch die Fehlermeldung.


    Macht nichts: der Download des vorgemerkten Buches war möglich. Warum auch immer...

  • Hallo und frohes Fest!


    Bekommen seit heute morgen auch diese FehlerMeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT: auf dem iPhone mit Bluffire. Interner AppReader das Gleiche.
    Beim Tolino ist die Fehlermeldung ähnlich. Probleme mit der Adobe ID. Kann kein ausgeliehenes Buch laden. Freitag war noch alles OK.
    Stadtbücherei Marburg.

  • Die bereits ausgeliehenen Bücher müssen in jedem Fall nochmals herunter geladen werden. Im ADE nur öffnen funktioniert nicht.


    Nö.
    Die Bücher, die ich vor Donnerstag ausgeliehen habe, kann ich problemlos downloaden und das Buch, das ich vorhin ausgeliehen habe, kann ich ebenfalls problemlos downloaden.
    Dabei spielt es (zumindest bei den Büchern, die ich ausgeliehen habe) keine Rolle, ob ich sie erst auf meinen Rechner downloade oder gleich direkt in ADE öffne (ist ja ebenfalls ein Download).


    Das, was ich

    nicht

    öffnen kann, sind die Bücher, die ich dazwischen ausgeliehen habe. (also nach Do., ca. 16 Uhr und vor Sonntag - heute - ca. 13 Uhr).
    Dabei spielt es ebenfalls

    keine Rolle

    , ob ich die Bücher vorher nochmal aus meinem voebb24-Konto heraus auf dem Rechner speichere (also neu herunterlade) oder sie direkt im ADE zu öffnen versuche.