Tolino Shine: Fehler E_STREAM_ERROR beim Ausleihen von epub-Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf meinem Shine noch 1.9.4. Das Update auf 10.0.1 wird mir angeboten. Stell mal die Zeiteinstellung auf automatisch und überprüfe, ob du mit dem Browser ins Internet kommst. Wenn das funktioniert, dann sollte eigentlich auch das Update gefunden werden. Falls nicht, kannst du mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Vorher bitte alle Dateien sichern, die du noch brauchst und nicht anderweitig gespeichert hast. Und deautorisiere das Gerät vorher, damit du nicht unnötig eine ADE-Autorisierung verbrauchst.


    Mein Update ist übrigens inzwischen erledigt. Wichtig beim Update: der Ladestand sollte größer als 50% sein. Meiner hat deswegen schon gemeckert. Ich habe ihn während des Updates dann einfach ans Ladegerät gehängt.

  • So, ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Software-Version weiterhin die 1.8er Version, Handbuch auch wieder 1.8 (war heute morgen nach dem manuellen Update vom MacBook auf den tolino ja 10.0). Browser funktioniert, aber der download über die tolino-site nicht. Fehlermeldung: "Der von Ihnen gewünschte Download kann nicht durchgeführt werden. Das Dateiformat wird nicht unterstützt" Ebenso erkennt er keine aktuellere Software über WLAN-Update. Ich bin ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von simona36 ()

  • Gerade hat mein Shine die neue Software-Aktualisierung 10.0.1 gefunden und über WLAN geladen :) Ich hoffe, damit sind die Streaming-Probleme in der Onleihe behoben.


    Nachtrag: Yep, es funktioniert, ich bin begeistert. Da hätte ich mir den Aufwand gestern ja sparen können...

    Einmal editiert, zuletzt von simona36 ()

  • Hallo allesamt,
    wir können bestätigen das es beim direkten Download von eBooks per eReader-Onleihe auf den Tolino Shine häufig zu der Fehlermeldung kommt. Es scheint sich aber nur auf dieses Gerät zu beschränken. Wir haben Tolino darüber bereits informiert, genau wie auch bei den Schwierigkeiten mit der vorzeitigen Rückgabe beim Shine.
    Eine kabelgebundene Übertragung von Laptop auf den Tolino Shine per ADE funktioniert hingegen.


    Bei mir ist es genau andersherum: Der direkte Download klappt, aber wenn ich es über den PC und ADE mache, wird mir circa die Hälfte der ebooks als "Defekt" angezeigt.

  • Bei mir ist es genau andersherum: Der direkte Download klappt, aber wenn ich es über den PC und ADE mache, wird mir circa die Hälfte der ebooks als "Defekt" angezeigt.


    Bei mir ist es ebenfalls so. Der direkte Download klappt (bei mir in 100% der Fälle). Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht auf die Version 10.0.1 upgedatet habe und das auch nicht plane, solange es bei mir mit 1.9.4 so gut läuft.
    Übertragung von PC auf Tolino Shine via Kabel habe ich völlig eingestellt. Geisterbücher, "defekte" Bücher, Fehlermeldungen (es liegt nicht an meinem PC, der ist mittlerweile neu und alles andere läuft problemlos - bis auf ADE) - das war mir zuviel.
    Ich leihe die Bücher am PC aus und downloade sie dann direkt mit Tolino Shine.

  • konnte in letzter Zeit kaum noch Bücher auf mein altes shine aus der Onleihe laden. Fehlermeldung, e_stream _error. Auf das vision meiner Frau funktionierte es.

    Softwareversion auf dem shine war 1.8.2. Bei automatischen Updateversuchen wurde "sie haben die aktuelle Version" angezeigt.

    Das manuelle Update über mytolino.de / tolino shine, auf die Version 10.1.0 hat das Problem beseitigt. Aber genau an die Anleitung halten (Zip Datei nicht entpacken).

    Einmal editiert, zuletzt von kater1 ()