Drm-Konto hinzufügen, mit einem alternativen Konto aktiviert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich habe auf meinem frisch zurück gesetztem Tablet onleihe, aldiko und den bluefire reader. Und nun bekomme ich die EBooks nicht geöffnet mit dem Hinweis, das das Buch mit einem anderen Konto aktiviert wurde, das ich erst hinzufügen soll!?
    Hat da jemand einen Tipp?

  • Wir haben hier auch so einen Fall, seit dem vergangenen Wochenende. Die Leserin kann bereits heruntergeladene und schon angelesene ePubs in der Android-App nicht öffnen. Es kommt dieselbe Fehlermeldung wie oben genannt. Auch die Neuinstallation der Reader-Apps (Aldiko und Blufire) mit Autorisierung ihrer Adobe-ID bringt dieselbe Fehlermeldung. ??? Etwas ratlos.

  • Irgendwie klingt das danach als hätte eines der Programme das ebook mit einer Zufallls-ID versehen und jetzt ist alles bisschen durcheinander.
    Ich würde auf jeden Fall alle Programme zunächst deautorisieren und die Adobe-ID neu eintragen, dann ein Buch ausleihen und runterladen und schauen, was passiert. Evtl. sind die angelesenen ePubs dann halt auch weiterhin nicht lesbar, dann muss neu ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    uns ist aufgefallen, dass es trotz gleicher Adobe ID zuweilen zu Konflikten kommt, wenn mehrere Reader auf dem gleichen Gerät installiert sind.
    Nachstellen konnten wir es bislang nicht, aber aus den Rückmeldungen zu funktionierenden Lösungsvorschlägen haben wir dies geschlossen.


    Lösung:
    alles bis auf eine Reader-App lassen und nur diese nutzen.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Download Ort wählen?
    Hallo!
    Ich nutze die ONLEIHE-App sehr gerne und finde sie SUPER! Es ich mir noch Wünschen würden, wäre, dass man den Ort für die Downloads zum offline Hörbuch hören auswählen könnte.


    Dann könnte ich einen Ordner auf meiner externen Speicherkarte auswählen. Automatisch speichert die App ja im internen Speicher des Handys, aber da ist kaum mehr Platz.