Tolino Update mit Featuers für eReader-Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Tolino veröffentlicht das Update auf die Software-Version 1.9. Dieses enthält u.a. spezielle Anpassungen für mehr Komfort bei eBooks aus der Onleihe:


    - "Vorzeitige Rückgabe" von geliehenen Titeln direkt über den Tolino per „Longpress“ (anhaltendes Drücken auf das Titel-Cover)
    - Eine Banderole, die geliehene Titel kennzeichnet
    - Anzeige der verbleibenden Leihdauer am Titel
    - Informationen zur Leihdauer auch auf der Detailseite
    - Abgelaufene eBooks werden ausgegraut


    Damit wird die Nutzung der eReader-Onleihe auf dem Tolino noch einfacher und komfortabler!
    Die Updates werden auch für ältere für die Geräte nach und nach ausgerollt. Weitere Termine dazu sind uns nicht bekannt.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Ich habe bereits heute morgen das neue Update installiert. Ich weiß nicht, ob es nur zufällig ist, aber das Scrollen zur Auswahl der Heimatbücherei ging heute sehr viel flüssiger. Das war bisher immer ziemlich "schwerfällig". Ein sehr positiver Nebeneffekt. Ich hoffe, das bleibt so. Habe es gerade eben noch mit einer anderen Bücherei ausprobiert. Flutscht wie geschmiert. :thumbup:
    Das mit der Anzeige der verbleibenden Leihdauer am Titel finde ich auch ganz klasse. Die vorzeitige Rückgabe werde ich noch ausprobieren, sobald ich mit dem Titel durch bin. Vorab schon mal ein dickes Danke von mir.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Schade, ich hatte gehofft, dass die Onleihe mit diesem Update unter den "Bibliotheks-Verknüpfungen" direkt auf dem Gerät eingebunden wird. So muss ich weiterhin erst den Browser öffnen, die Onleihe aus meinen Lesezeichen auswählen und kann dann erst Bücher ausleihen. Besser fände ich es, wenn ich aus dem Startbildschirm heraus, ähnlich wie bei den Thalia, ebook, Weltbild, Mayersche, etc. Shops, Bücher bequem leihen könnte. Schön wäre auch wenn sich die Startseite des Browsers verändern ließe.