in der APP die standard-bibliothek als default-wert definieren ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo


    vorbemerkung :
    ich bin neu hier und habe zu meiner frage über die suchfunktion keine passende info finden können.
    deshalb SORRY falls ich meine frage falsch eingestellt habe / falsch gesucht habe / die passenden einstellungen übersehen habe ...


    frage :
    ich greife mit der onleihe-app standardmässig ja immer auf 'meine' ortsbezogene bibliothek zu.
    damit ich nicht bei jeder anmeldung diesen ort immer wieder manuell auswählen muss, gibt es doch sicher die möglichkeit das per default-einstellung vorzugeben.


    bitte info / tipp, wie ich das einstellen muss.
    vielen dank vorab für eure rückmeldung.


    ps :
    ich nutze die onleihe-app (4.6.0) für android (vers.5.0.2)

  • vielen dank für die schnellen antworten / infos.


    @divibib-support :
    zu "wird kommen" --->
    darf ich noch mal nachfassen ?
    aufgrund dieser wortwahl gehe ich davon aus, dass es eine roadmap mit konkreten termin dafür noch nicht gibt. gibt es denn eine ca-info ? eher kurz-fristig ?



    @Bibliothekarin :
    auch bei android ?
    auch wenn komplett ausgeloggt ?


    besten dank !!

  • Bibliothekarin :
    auch bei android ?
    auch wenn komplett ausgeloggt ?


    Ja, ich verwende Android. Ich schließe einfach die App und mache keinen extra Log-out. Da ich nur das eine Konto verwende sehe ich keinen tieferen Sinn darin mich da gezielt auszuloggen. Ist für mich auch nix wo jemand großartigen Schindluder treiben könnte, wenn jemand unbefugtes das Handy in die Hand bekommt (und die Pin-Sperre knackt).

  • zu "keinen extra Log-out" :


    danke für die zusatz-info. dann ist das klar. ich dachte schon, das es vllt eine 'nicht-dokumentierte option' gibt.
    mein (genereller) grundsatz ist (unabhängig von der anwendung) : nach jedem login folgt bei nicht-nutzung zwingend ein logout.


    ich finde es toll, dass hier im forum die antworten zeitnah und fundiert erfolgen. DANKE ! !



    muss ich diesen thread selbst schliessen ? - wenn ja, wie ?

  • mein (genereller) grundsatz ist (unabhängig von der anwendung) : nach jedem login folgt bei nicht-nutzung zwingend ein logout.


    Gut, dann führt wohl aktuell kein Weg an der Neueingabe vorbei. Mir persönlich reicht eben das Beenden der App und dafür der Komfort des dauerhaften Logins.


    muss ich diesen thread selbst schliessen ? - wenn ja, wie ?


    Kann offen bleiben, du musst nichts weiter unternehmen.