Rückgabe über den Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei Lesen.net gefunden:

    Zitat

    A propos Firmware, die Tolino-Allianz hat [...] unter anderem das Zusammenspiel mit eBooks aus der Onleihe verbessert, die jetzt direkt über die Geräte-Bibliothek zurückgegeben werden können. Die Firmware 1.9.2 wird in den nächsten Wochen auch allen anderen bislang erschienenen Tolino-Modellen verfügbar gemacht.

    Eine tolle Neuigkeit für alle Tolino-Nutzer (und davon gibt es ja doch so einige) :thumbup:

  • Darüber freue ich mich sehr!
    Ich bin relativ neu dabei. Habe die E-Books manchmal schon nach 2 Wochen gelesen und würde sie dann gerne zurgeben.
    Sie wären dann für andere User schneller wieder frei. :thumbup:

  • Hallo, wird die neue Firmware auch auf den Tolino Vision 2 passen? Ich lese auch sehr schnell und gebe die Bücher durch ADE 2.0 zurück. Ich wollte noch nicht den neuen Tolino kaufen! :?:

  • Die Firmware 1.9.2 wird in den nächsten Wochen auch allen anderen bislang erschienenen Tolino-Modellen verfügbar gemacht.


    Laut der Tolino soll das Update in kürze auf allen Tolinos verfügbar sein.
    Da bislang jedes Firware Update auf allen Tolinos veröffentlicht wurde glaube ich das auch. Ich habe einen Vision 1 und habe die letzten Jahre alle Updates von Tolino bekommen. :thumbup:


    Ich freue mich auch schon sehr auf das Update :D

  • .Angeblich - laut Thalia Hotline - kommt das neue Update für die anderen Tolinos Anfang 2017 .
    Die wollen natürlich das Weihnachtsgeschäft mit dem Tolino HD 4 noch mitnehmen und solche ungeduldigen Käufer wie mich befriedigen.
    Aber es ist wirklich ein tolles Update, vor allem die Anzeitge wie lange man das Buch noch ausleihen darf.
    Bin jetzt noch auf die Rückgabe über den Tolino gespannt.

  • So, ich habe gerade das Update auf einen Tolino Shine durchgeführt.
    Es funktioniert! :)
    Ich habe ein Buch probeweise ausgeliehen, es wurde direkt runtergeladen (das funktioniert ja schon länger)... und dann konnte ich das Buch auch direkt zurück geben!
    Das ist wirklich spitze!
    Jetzt benötigt man eigentlich gar keinen PC mehr, der Tolino und WLAN reichen völlig.
    Das Leben wird wieder etwas einfacher... :)


    Edit: Hm... habe gerade mal im normalen PC mein Konto geöffnet, da sind die Ausleihen allerdings noch bei mir im Konto.
    Vielleicht braucht das ne Weile?

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Hm... habe gerade mal im normalen PC mein Konto geöffnet, da sind die Ausleihen allerdings noch bei mir im Konto.


    Das klingt nicht gut. Die Ausleihen erscheinen sofort, die Rückgaben sollten auch sofort verschwinden. Kannst du das Buch nochmal runterladen? Erscheint es in der eReader-Ausleihe noch in deinem Konto?

  • Argh, wo ist jetzt meine Antwort hin? Noch mal :)
    Also, ich habe mein Konto noch mal über Tolino aufgerufen, die Bücher sind noch dort.
    Download funktioniert aber nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung
    "Dieses geliehene Buch ist mit Adobe DRM geschützt und wurde bereits zurückgegeben.
    Daher kann es nicht mehr geöffnet werden.
    (Adobe Fehlerursache: E_LIC_ALREADY_RETURNED).


    Das ist ja im Grunde gar keine Fehlermeldung, sondern richtig.
    Ich habe es zurückgegeben.
    Jetzt muss es nur noch aus dem Konto verschwinden.

  • ist es in der onleihe als verfügbar gelistet? bei meinem betagten sony kann ich auf dem auch zurückgeben. das buch ist wieder ausleihbar, aber meinem konto bleibt es bis zum ende der ausleihfrist erhalten...


    ob es sich auf die ausleihzahl anrechnet, weiß ich nicht, denn so viele bücher hatte ich noch nie..

  • Warum muss ich gerade jede Antwort zweimal schreiben?
    Nun gut.
    Also, ich hatte zwei ältere Bücher ausgeliehen, die jeweils zwei Exemplare haben.
    Jetzt ist je Buch nur noch ein Exemplar verfügbar.
    Ich schätze jetzt mal, das andere blockiere ich.
    Oder jemand hat genau die zwei Bücher ausgeliehen und meine Exemplare sind wieder verfügbar.
    So genau kann ich das grade leider nicht sagen. :)

  • Ich war neugierig, und habe die Rückgabe über den Tolino ausprobiert. Ich habe ganz bewusst ein Buch ausgeliehen, von dem es nur ein Exemplar in der Onleihe gibt und das die letzten Wochen immer verfügbar war, so dass ich niemandem einen Bestseller wegschnappe. Ich habe es über den Tolino zurückgegeben, bekam auch die Meldung, dass das Buch erfolgreich zurückgegeben wurde. Auf dem Tolino ist es verschwunden. Aber in meinem Konto in der Onleihe ist es noch vorhanden. Seite aktualisiert, ausgeloggt, wieder eingeloggt. Das Buch ist noch in meinem Konto und erst wieder ab 09.12.2016 verfügbar. Ich werde jetzt mal bis morgen abwarten, und schauen, ob wundersamerweise noch was über Nacht passiert.


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Ich wollte das Buch gar nicht so lange blockieren, aber wenn ich die Ausleihe nur über den Tolino mache, kann ich keine Leihfrist wählen. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich oft am PC ausgeliehen habe und dann am Tolino nur noch in mein Konto gegangen bin und den Titel runtergeladen habe. Sonst hätte ich das Buch natürlich keine zwei Wochen ausgeliehen, nur für einen Test.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von Luppola ()