Adobe DRM Fehler, Buch auf Tolino kann nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe in der Onleihe Dreiländereck ein Buch auf meinen Tolino heruntergeladen, kann das Buch aber auf dem Tolino nicht öffnen, es kommt die Fehlermeldung W_ADEPT_Core_Loan_Not_ON_RECORD. In der Bibliothek im PC kann ich das Buch öffnen. Die Aussagen zu dieser Fehlermeldung helfen mir nicht weiter. Wo finde ich die Service-Hotline?

  • Ich habe in der Onleihe Dreiländereck ein Buch auf meinen Tolino heruntergeladen, kann das Buch aber auf dem Tolino nicht öffnen, es kommt die Fehlermeldung W_ADEPT_Core_Loan_Not_ON_RECORD. In der Bibliothek im PC kann ich das Buch öffnen. Die Aussagen zu dieser Fehlermeldung helfen mir nicht weiter. Wo finde ich die Service-Hotline?


    Wie der Name dieses Forums sagt, ist das ein "Userforum", also Hilfe von Benutzern für Benutzer. Um dir helfen zu können, wäre es wichtig, wenn du möglichst genau schildest, was du gemacht hast:


    Hast du das ebook direkt über den Browser auf den tolino geladen oder vom PC übertragen? Hast du schon versucht, den jeweils anderen Weg zu der nicht funktionierenden Variante nutzen? (PC-Übertragung oder Direktdownload auf tolino)
    Hast du momentan andere ebooks aus der Onleihe auf dem tolino, die du öffnen kannst (wichtig, um zu wissen, ob deine AdobeID ok ist)?
    Hat es vorher schon mal funktioniert oder ist es das erste ebook aus der Onleihe auf dem tolino?


    Für alle Fälle solltest du dich Montag direkt an deinen jeweilige Heimatbibliothek wenden; die diese ist für den ofiziellen Support der Onleihe der Kontaktpunkt (Mail und Telefon auf der Kontakt-Seite deiner Onleihe)

  • @Seepferdchen Möglicherweise hat dein Tolino den Adobe ID 'verloren'; das kommt manchmal vor. Versuche auf jeden Fall mal den Tolino zu deautorisieren und neu zu autorisieren um sicherzugehen, dass Tolino und PC den gleichen Adobe ID haben. Checke bitte auch noch mal den Adobe ID auf deinem PC.

  • Versuche auf jeden Fall mal den Tolino zu deautorisieren und neu zu autorisieren


    Nach meiner Erfahrung hilft es in so einer Situation (Tolino hat Adobe-ID scheinbar verloren) oft auch bereits, den Tolino einfach einmal neu zu starten. Das ist einfacher und geht schneller, als den Tolino zu deautorisieren und neu zu autorisieren.

  • Danke für Eure Hilfen! Ich konnte mittlerweile ein anderes e-book auf meinen Tolino laden, ich lade es immer von der onleihe Dreiländereck über Adobe Digital Editions runter auf den PC und schieb es dann aus der Bibliothek rüber auf den Tolino. Dieses Buch konnte ich problemlos öffnen und lesen, während ich das andere Buch nach wie vor nicht öffnen kann, es liegt genauso in meiner Bibliothek auf dem PC, könnte es dort auch lesen, aber eben nicht auf dem Tolino.