Einige eAudios nicht mir Onleihe-App ausleihbar?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin neuerdings auf dem Hörbuchtrip und habe mir über die Onleihe-App schon eines angehört (Also es klappte schon mal :-)).
    Aber kann es sein, dass einige Hörbücher nicht über die Onleihe-App nicht ausleihbar sind?


    Wollte die Spotlight Hörbücher ausleihen und bekomme sie in der Onleihe-App nicht gefunden.


    Vielen Dank
    Satureja76

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt Hörbücher, die zwar auf der Website aufgeführt sind, die dann aber in der App nicht zu finden sind. Hab das auch schon mal meiner Heimatbibliothek zu Kenntnis gegeben, leider dann nichts mehr gehört. Aufgefallen ist mir, dass dies nach meinen Beobachtungen nur bei Neuzugängen vorkommt. Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn demnächst die neuen Apps kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    grundsätzlich gilt, dass wir selbstverständlich alles, was wir von den Verlagen kommt, auch für die Nutzerinnen zur Verfügung stellen wollen. Allerdings muss es klar sein, dass dies nicht zuletzt aus technischen Gründen nicht immer für alle Systeme umgesetzt werden kann.


    Dies gilt für alle normalen eMedien, oft aber insbesondere für "gemischte Medien", wie es oft bei eBooks zum Erlernen einer Sprache plus Übungs CDs der Fall ist.


    Einen einzigen Grund für alle Fälle kann man nicht pauschal angeben. Hier ist es immer wichtig, mit der Bibliothek - als ersten Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Onleihe - anzuschreiben und den Fall zu nennen, damit wir dies explizit prüfen und eine Rückmeldung dazu geben können.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • Vielen Dank für die explizite Antwort. Kapier ich aber leider nicht. Mir ging es ausschließlich um Hörbücher, schließlich wollte ich es so einfach halten wie möglich. Und warum manche Hörbücher nur auf der Website erhältlich sind und nicht in der App hat sicher einen guten Grund...