Bücher von Sony PRS 2 auf Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Tolino kommuniziert wohl nicht mit der Sony Reader SW. Hast du einen Laptop mit ADE darauf? Wenn die Bücher dort in ADE im Ordner my Digital Editions present sind, kannst du Sie ganz normal auf den Tolino schieben. Wenn nicht. wird es etwas aufwendiger. Am besten im Windows Explorer (die Bücher liegen unter My Books -> Reader) mit der Maus auf die ePub Datei gehen, mit der rechte Maustaste klicken und Öffnen mit... -> ADE auswählen.. Dann kannst du das Buch zur ADE Bibliothek hinzufügen und anschließend auf den Tolino übertragen.
    Wichtig ist dabei das Laptop und die beide Reader mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind. Bei gekaufte Bücher kannst du natürlich auch schauen ob du noch einen zweiten Download zur Verfügung hast und sie dann direkt auf den Tolino laden.


    Ich habe selbst eine PRS-T2 und da etwas vorsorge getroffen. Gekaufte Bücher lade ich mit ADE herunter und importiere sie dann in die Sony Reader SW. Bei Bücher aus der Onleihe, benutze ich gleich zum Download die Reader SW. Das hat auch den Vorteil, dass bei vorzeitige Rückgabe die SW gleich aufräumt.

  • Am besten im Windows Explorer (die Bücher liegen unter My Books -> Reader) mit der Maus auf die ePub Datei gehen, mit der rechte Maustaste klicken und Öffnen mit... -> ADE auswählen.. Dann kannst du das Buch zur ADE Bibliothek hinzufügen und anschließend auf den Tolino übertragen.


    Kann man die Bücher nicht auch direkt aus dem Ordner auf den Tolino schieben? Soweit ich weiß, ist das inzwischen auch bei Onleihe-eBooks wieder möglich.

  • Kann man die Bücher nicht auch direkt aus dem Ordner auf den Tolino schieben? Soweit ich weiß, ist das inzwischen auch bei Onleihe-eBooks wieder möglich.


    Das weiß ich nicht und kann es leider auch nicht ausprobieren, weil ich keinen Tolino habe.