Nach Systemupdate Probleme mit Adobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    meine Teenagertochter hatte ein Systemupdate auf ihrem Handy. Heute morgen möchte sie ihr Buch auf dem Aldiko-Reader weiterlesen. Sie wird aufgefordert, die Adobe ID einzugeben (wir haben eine Adobe ID in der Familie, aber Tochter hat ein eigenes Onleihe Konto. Das hat bisher prima geklappt). Adobe ID also eingegen. Ihr Handy zeigt die Berechtigung an. Wenn sie dann aber auf das zu lesende Buch klickt, muss sie die Adobe ID wieder eingeben. Irgendwas scheint sich da aufgehängt zu haben.... Weiß jemand Rat?

  • @buechli um welches Betriebssystem handelt es sich genau ? Wurde das Buch mit der App heruntergeladen ? Kann deine Tochter das Buch mit dem Bluefire Reader lesen ? Hilft es das Update rückgängig zu machen ?

  • Also: Das Softwaresystemupdate (Samsung Handy) lässt sich nicht rückgängig machen.
    Da es mit der bisherigen Adobe ID auch beim Bluefire Reader nicht ging hat sie sich jetzt eine eigene Adobe ID zugelegt. Aber auch hier funktioniert es nicht: Die Adobe ID wird angenommen aber beim Öffnen des Buches erscheint wieder: Bitte DRM Konto hinzufügen
    Sie nimmt jetzt noch Kontakt mit der App (Aldiko Reader) auf.

  • Sie nimmt jetzt noch Kontakt mit der App (Aldiko Reader) auf.


    Das scheint wohl die Beste Lösung zu sein. Zur Sicherheit würde ich jedoch noch mal einen Versuch mit einem neuen Buch machen. Evtl. hat sich beim ersten Download da irgendwas "zerschossen" und es wurde eine Verknüpfung mit einer anderen ID hergestellt, dann geht da nicht mehr...