iPhone 4S - onleihe app - Anmeldung klappt - Ausleihe geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    Situation: iOs 9.3.5 - Iphone 4S - onleihe app aktuelle Version
    Anmeldung in Heimatbibliothek: klappt
    Meine Ausleihen anschauen: geht nicht, obwohl definitiv etwas drin ist.
    eBook ausleihen: geht nicht - Titel suchen geht - Ausleihe anklicken geht - danach lädt ohne aufzuhören
    eBook Leseprobe: geht.


    Mit dem identischen Zugang über ein anderes iOs 9.3.5 - Iphone 4S: klappt alles


    Ausprobiert: Problemiphone:
    app gelöscht neuinstalliert: keine Änderung
    Kaltstart: keine Änderung
    zweiten Nutzer auf zweiten iPhone abmeldet: keine Änderung (früher ging es mit paralleler Anmeldung von zwei iPhones auf einem Konto)



    Was könnte ich tun?
    Danke
    kkjoky

  • Anmeldung bei:


    "Mein Konto" - "Stadtbücherei xyz" - ist ein Haken dran
    Wechsel ich dann in "Meine Bibliothek" ist diese mit dem ProblemiPhone in der app leer, mit dem zweiten iPhone nicht und im www auch nicht.



    <p>Danke</p>


    <p>lgkkjoky</p>

  • Wenn alles mit einem anderen Iphone 4S mit dem gleichen OS klappt, ist vermutlich am problematischen Iphone etwas verhummelt .Ich würde da mal die diverse Systemeinstellungen überprüfen und vergleichen. Wenn da nichts hift, klappt es vielleicht mit einem Reset auf Werkseinstellungen.

  • Danke!


    diverse Systemeinstellungen: da wüsste ich nicht welche das sein könnten
    Werkseinstellungen: och nöööö lieber nicht. 64GB Musik drauf, das dauert dann ewig...nehm ich als letzten Ausweg

  • Cool - es geht wieder.
    gefühlt: 1000mal einloggen ausloggen
    faktisch: nix geändert, außer: Einstellungen - Safari - 'verlauf und Websitedaten löschen...'
    ob das zusammenhängen kann? SafariApp und onleiheApp?


    Zwischenzeitlich kam beim klick auf "Mein Konto" - "Stadtbücherei xyz" - anstelle von: "Sie sind angemeldet als Benutzer '123" sehr kryptische Buchstaben-, Zeichen-, Zahlenkombinationen.
    Woher, warum? keine Ahnung.


    Thread: beendet
    Danke an die Antworter
    kkjoyk