Kann Authorisierung nicht löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich nutze die neueste ADE Version (4.5..). Ich erhalte beim Versuch ein geliehenes Buch zu öffnen von ADE die Meldung "Error! check activation" Ich folgealso der Empfehlung, die Authorisierung zu löschen. Problem: ADE akzeptiert beim Löschen mein Passwort nicht. Also: neues Passwort angefordert, welches von ADE auch bestätigt wird. Erneuter versuch Authorisierung zu löschen: Passwort wird wieder nicht akzeptiert. Und jetzt beginnt wohl mein Fehler: Ich hatte den Eindruck (welcher wohl falsch war), dass bei dem Versuch die Auth. zu löschen eine andere email-adresse angezeigt wird, als ich sie bei der Anmeldung bei ADE verwendet habe. Also habe ich versucht auf meinem ADE-Profil die email-adresse zu speichern, welche ich meinte verwendet zu haben. Wird auch akzeptiert. Bei erneutem Versuch Auth. zu löschen erscheint aber weiter die gleiche email-adresse welche mir bisher angezeigt wurde (und welche auch bei ADE unter "Auth.information" angezeigt wird. Ich hätte wohl besser meine email-adresse auf ADE nicht geändert. Und nun kann ich auf meinem ADE-Konto diese email-adresse (die welche bei Auth.inf. angezeigt wird) auch nicht mehr speichern. Auf Hilfeersuchen im ADE-Forum erhalte ich keine Antworten. Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand aus diesem Dilemma heraushelfen könnte.
    Ich bin mit meinem Latein jetzt absolut am Ende. Ich habe den Eindruck, das Beste wäre bei ADE alles zu löschen und ganz von vorne anzufangen. Leider weiss ich aber nicht ob, und wie, das geht.
    Viele Grüße

  • @grischperle:
    Scheint ein Problem zu sein, dass bei den 4.0 und neueren Versionen von ADE auftritt. Habe mal ein wenig recherchiert. Ein Lösungsvorschlag bei "lesen.net" war, dass man die installierte Version von ADE deinstalliert und anschließend eine ältere Version (2.0.1) installiert. Dort kann man über die Tastenkombination Strg+Shift+D die Autorisierung löschen, ohne sie mit Passwort bestätigen zu müssen. Anschließend neu autorisieren und das Problem sollte behoben sein.


    Allerdings sind die Versionen vor ADE 4.5 von einer Sicherheitslücke betroffen. Man sollte sich also wohl überlegen ob man sie nutzt.

  • @meisje:
    Hi, es ist mir selbst nicht ganz klar. Ich habe jedenfalls nicht bewusst zwei IDs benutzt. Tatsache ist, dass mein Passort nicht akzeptiert wurde, als ich die Auth. löschen wollte. Als dann auch mein neues Passwort (welches zuvor von ADE bestätigt wurde) nicht akzeptiert wurde, kam ich ins grübeln. Ich war (und bin es noch) dann unsicher, ob die email-adresse, welche beim Auth.vorgang von ADE vorgegeben wird, stimmt. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich dann meine e.adresse bei ADE geändert (ich glaube das war eine Dummheit). Jedenfalls kann ich diese Änderung jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich werde jetzt wohl versuchen den Rat von "lesezwerg" zu befolgen. Falls ich irgendwo die Möglichkeit finde eine 2.0.1. Versin fon ADE runterzuladen.Ich weiss mir sonst echt keinen Rat mehr.