Ich habe heute Nacht um 5.10 die Mail bekommen, dass ein von mir vorgemerktes Buch Verfügbar ist. Als ich heute morgen dann onleihe aufmachte, stellte ich fest dass keine Vormerkungen mehr vorhanden waren. Was ist da passiert?
Vormerkung verschwunden
- Kartoffeln
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
In deiner Reservierungsmail steht ein Link. Probier den mal aus.
-
Meinte du den hier? http://www.onleihe.de/digibobb…-0-100-0-0-0-0-0-0-0.html
da passiert garnichts -
Und was passiert, wenn du dein vorgemerktes Medium in deiner Onleihe suchst? Ist es auffindbar? Ist es entleihbar? Gibt es mehrere Exemplare davon?
-
Es ist mir schon x-mal passiert, dass ich eine Mail bekommen habe, dass ein vorgemerktes Hörbuch -per Website vorgemerkt- verfügbar sei. In der App ist das Buch dann nicht auffindbar. Wurde von mir schon mehrfach in Heimatbibliothek(en) reklamiert; bis zum Erhalt einer (in keinem Fall weiterführenden) Antwort war die Reservierungsfrist regelmäßig längst abgelaufen. Somit war dann die Sache erledigt.
Edit: Das hilft zwar nicht weiter, aber es tröstet vielleicht in dem Sinne, dass Du nicht alleine bist mit Vormerker-Problemen. -
Ist mir noch nie passiert.
-
Das Glück ist mit dem Tüchtigen!
-
so isses...
-
Ich rede explizit von Hörbüchern. Und die von mir beschriebenen Probleme sind -bei mir- erstmalig ab Juli '16 aufgetreten (nach Wegfall der Download-Möglichkeit.
-
da passiert garnichts
Wenn das tatsächlich so wäre, hast Du keine Internetverbindung. -
@Kartoffeln: Mit 'gar Nichts' meinst Du wohl, dass Du mit dem vorgeschlagenen Link auf der Website landest, wo Du Deine Heimatbibliothek auswählen kannst. Zur Lösung Deines Problems trägt das natürlich nicht bei.