Seit ca. einer Woche kann ich keine Medien mehr ausleihen. Wenn ich auf "jetzt ausleihen" tippe kommt wie immer die Frage: "Medien für 14 Tage ausleihen". Tippe ich dann auf "akzeptieren " passiert nichts mehr. Auf dem iPad genau so wie auf dem iPhone.
Was kann ich tun?
Ausleihe funktioniert nicht
- sonnentanz
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Hast du die App zwischendurch mal geschlossen (mit Doppelklick auf den Home-Button und Hochwischen) und neu aufgerufen? Wenn es nach dem erneuten Aufruf der App immer noch nicht geht: funktioniert auf dem iPad die Ausleihe über den Browser (Safari)?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Geschlossen und neuaufgerufen habe ich die App mehrmals.
Über Safarie komme ich momentan nicht an meinen Account, habe die Zugangsdaten ncht mehr.Habe gestern die App gelöscht und dann neu installiert. Aber die Zugangsdaten sind nicht bekannt.
Gruß
sonnentanz -
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich an deine Bibliothek zu wenden.
-
Über Safarie komme ich momentan nicht an meinen Account, habe die Zugangsdaten ncht mehr.Das beruhigt.
Wenn es ohne Zugangsdaten ginge, würden sich die Beitragszahler schön beschweren. -
Haha.
Hab es jetzt!
Zugangsdaten ffunktionieren nicht, weil die Jahresgebühr fällig ist.
Wäre prima, wenn man einen entsprechenden Hinweis bekäme..
Es kam immer nur die Meldung: Zugangsdaten sind nicht korrekt. -
Zugangsdaten ffunktionieren nicht, weil die Jahresgebühr fällig ist.
Wäre prima, wenn man einen entsprechenden Hinweis bekäme..
Es kam immer nur die Meldung: Zugangsdaten sind nicht korrekt.Die Zugangsdaten werden einzig und alleine von deiner Heimatbibliothek verwaltet. Die Onleihe hat darüber keine Infos. Die Onleihe verifiziert bei Aktionen über eine Verbindung zu deiner Haimatbibliothek nur, ob du berechtigt bist ohne Details zu erfahren ( = Datenschutz)
Somit ist ein Ablaufen deines Kontos nur über die Seite deiner Heimatbibliotek (in Hessen sehr häufig WebOPAC) ersichtlich.