Hilfe, reader öffnet kein e-book

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen,
    bin ganz neu dabei und es hat auch alles gut geklappt, vom anmelden über das installieren von Adobe Digital Editions bins hin zum downloaden.
    kann die e-books im ePub-Format auch auf meinem pc lesen,
    dann schließe ich meinen reader an und zieh die dateien darauf und wenn ich sie dann öffnen will, dann bekomm ich ne fehlermeldung "ungültiges format"
    hab es mit vershiedenen büchern probiert nix klappt,
    glaube langsam dass der reader einfach zu alt ist ;) ist von 2011 so ein touchme von thalia


    lg

  • Hallo Rebecca,


    ich habe neulich nach über einem Jahr und mindestens einer Tiefenentladung des Akkus mein Touchme widerbelebt und das selbe Problem gehabt. Jeder Schritt funktioniert, man hat das EBook im ADE auf dem PC schon geöffnet, aber will man es auf dem Touchme öffnen, kommt die Fehlermeldung "Ungültiges Format". Es hatte früher aber schon funktioniert. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass aus unerfindlichen Gründen die Datumsangabe in den Einstellungen des Touchme um einen Monat in der Zukunft lag! Da hatte die zweiwöchige Onleihe natürlich keine Chance, wohl aber die Gutenberg-ePubs, die ich mir zum Trost erfolgreich überspielt hatte. Und tatsächlich: die frisch heruntergeladenen Onleihe-Epubs liessen sich nun anstandslos öffnen, die inzwischen abgelaufenen Dateien mäkelten wieder das altbekannte "ungültiges Format". (Und der Zaunkönig saß auf einem Pfahl und winkte possierlich mit den Flügeln ;) )


    Ich hoffe, dass Du Dein Touchme noch nicht entsorgt hast und ausprobieren kannst, ob auch bei Dir das Problem so behoben werden kann.


    Viele Grüße


    Kris