iOS Onleihe App, Nutzung bzw. Speicherung versch. Konten bei der GLEICHEN Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es geht ja gar nicht um das Ausleihen, sondern um das Aufrufen der geliehenen Medien von allen Konten auf einem Tablet... eine Familie in den Ferien, die nur das Tablet dabei hat ist dann einfach aufgeschmissen und kann nur von einem Konto die Medien abrufen. Bei drei Kinder, also vier Konten macht das einen Riesenunterschied, 60 Medien anstelle von 15!


    :huh: Ich verstehe das so, wenn man die Downloads erst "im Urlaub" machen möchte. ?(
    Aber man kann doch ohne weiteres alle downloads von allen Konten schon vor Antritt des Urlaubs machen.
    Wäre es ein Problem, wenn ein Kind alle "60 Medien" sieht, auch die, die nicht für dieses Kind bestimmt sind?
    Ich kann das "Problem" vielleicht nicht so nachvollziehen, meine Kinder sind schon erwachsen.... und als sie klein waren, haben wir "echte Bücher" mitgenommen :D


    Auf der Prioritäts-Liste aller "Onleihe-Nutzer-Wünsche" ist dieser vermutlich weiter unten anzusiedeln, da er eher selten vorkommt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Klar gibt es die Möglichkeit, über den Umweg der Browsernutzung die Medien auszuleihen und dann in Bluefire zu öffnen. Aber wenn man schon die App mit integriertem Reader installiert hat, erwartet man eigentlich, alle Familienkonten damit nutzen zu können. Und das geht mit den gespeicherten Anmeldedaten nicht. Der Wechsel zwischen zwei Onleihen funktioniert dagegen problemlos. Ich vermute allerdings, dass es wesentlich mehr Leute gibt, die bei einer Onleihe mehrere Konten nutzen (Familie) als solche, die Konten bei zwei oder mehr verschiedenen Onleihen haben. Aber wenn die Geschichte ja im "virtuellen Hinterkopf" gespeichert ist, gibt's vielleicht auch dafür irgendwann eine Lösung.

  • charliebrown schrieb:
    Auf der Prioritäts-Liste aller "Onleihe-Nutzer-Wünsche" ist dieser vermutlich weiter unten anzusiedeln, da er eher selten vorkommt


    Hm..
    Also, das sehe ich jetzt aber auch anders!
    Bei mehreren Kindern wird es in einem Onleihekonto schon eng. Gerade mit Hörbücher, die man ja nicht zurückgeben kann.


    Wir haben sowohl mehrere Konten bei einer Onleihe und auch noch 2 Onleihen. Seit die App upgegradet wurde, herrscht das komplette Durcheinander.


    Bei meinem Handy ist es mir mit List und Tücke gelungen, die App wieder downzugraden, da geht es einigermaßen. Aber seit mein Sohn auf dem Tablet mehrmals auf "alles aktualisieren" gedrückt hat, geht es nicht mehr zurück.
    Man kann nicht sehen, wieviele Bücher man wo bereits ausgeliegen hat und die abgelaufenen Bücher sind manchmal gekennzeichnet und manchmal nicht, mal kann man sie löschen, mal nicht.... jedenfalls steht alles auf einer Liste.
    Es ist schon ein Elend, ganz ehrlich!! :thumbdown:


    Es ist schwer zu glauben, dass das technisch nicht machbar ist, dass man sieht, was wo, auf welchem Konto ausgeliehen wurde.
    Vorher gings doch auch!
    Leider mag ich mit der neuen App gar nicht mehr so gerne ausleihen und stöbern, das mache ich mittlerweile wieder lieber am PC. :S
    Schade!