Fehlermeldung Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • die Fehlermeldung bei mir lautet: "Nicht verfügbar. Titel am eReader nicht nutzbar."
    Ich habe einen Tolino Vision 3 HD. Den sollte ich doch eigentlich für alle eBooks bei Onleihe nutzen können, oder nicht?


    Wahrscheinlich ist jetzt deine Vormerkzeit schon abgelaufen und daher kann man das Problem erst einmal nicht weiterverfolgen.


    Es wäre aber trotzdem nett, wenn du die Titel der Bücher nennst, damit man die Vermutung, dass es an der Form des PDF-Format liegt, das nicht auf Readern lesbar ist (und daher bei der Ausleihe die Anmerkung "ausschliesslich für PC/Laptop" hat) liegen könnte.

  • Wahrscheinlich ist jetzt deine Vormerkzeit schon abgelaufen und daher kann man das Problem erst einmal nicht weiterverfolgen.


    Ich weiß nicht, ob die Bereitstellungszeit so schnell abläuft. Wenn sie abgelaufen ist, ist das Buch im Konto der Readeronleihe nicht mehr sichtbar. Falls es noch da ist: @Leserin1120, drück in der Reader-onleihe, also wenn Du mit Deinem Tolino-Browser im Konto stehst, auf den RECHTEN Button neben dem Buch. Wenn es ein ADE-PDF mit grünem Readerzeichen ist/war, geht es dann automatisch auf den Tolino und lässt sich öffnen, egal, wie komisch die Meldung war.

  • Onleihe Hessen : Reservierungsdauer 3 Tage


    Da die Userin Donnerstag zum ersten mal gefragt hat, ist sie definitiv drüber und die Vormerkungen stehen nicht mehr für sie bereit.


    Ok, Du hast recht. Mir kam es irgendwie nicht so lang vor :love:

  • Wahrscheinlich ist jetzt deine Vormerkzeit schon abgelaufen und daher kann man das Problem erst einmal nicht weiterverfolgen.


    Es wäre aber trotzdem nett, wenn du die Titel der Bücher nennst, damit man die Vermutung, dass es an der Form des PDF-Format liegt, das nicht auf Readern lesbar ist (und daher bei der Ausleihe die Anmerkung "ausschliesslich für PC/Laptop" hat) liegen könnte.


    Es sind die Titel von Agatha Christie: "Mord auf dem Golfplatz" und "13 bei Tisch". Haben die beiden eBooks ein spezielles Format? Mittlerweile ist die Vormerkzeit tatsächlich abgelaufen, so dass ich es nicht nochmal ausprobieren kann.
    Ich versuche es später nochmal ein weiteres Buch aus dem Onleihe Verbundsystem runterzuladen. Ich schreibe nochmal, ob es geklappt hat oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    "Mord auf dem Golfplatz" ist am PC mit ADE und per Synchronisation auf dem Vision ohne Probleme lesbar. Die "Dreizehn bei Tisch" habe ich auch die Schnelle nur als Hörspiel gefunden.
    Zumindest vom "... Golfplatz" kann ich also sagen, dass alles ok ist und Du den ohne Schwierigkeiten öffnen können solltest.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen Fehler gefunden: Ich habe versucht, die beiden Bücher von meinem Merkzettel auf der Seite von Onleihe Frankfurt auszuleihen. Da es Onleihe Frankfurt nicht mehr gibt, hat es natürlich nicht funktioniert!!! Ich habe mich eben auf Onleihe Hessen eingeloggt und konnte dort das Buch "Mord auf dem Golfplatz" ausleihen.
    Entschuldigt mich, dass ich Sie mit meinem Problem behelligt habe. Ich hätte direkt darauf kommen sollen!


    Trotzdem danke für die vielen hilfreichen Antworten!:)

  • Ich habe versucht, die beiden Bücher von meinem Merkzettel auf der Seite von Onleihe Frankfurt auszuleihen. Da es Onleihe Frankfurt nicht mehr gibt, hat es natürlich nicht funktioniert!!! I


    Schön, dass sich das Problem gelöst hat.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du immer noch Zugang zur Onleihe Frankfurt hast und dort sogar der Merkzettel noch angesteuert werden kann. Finde ich sehr seltsam :?:

  • Die Situation, die die Userin jetzt schildert, ist Folgende: Reserviert noch unter Onleihe Frankfurt, Zuteilung aber schon unter der fusionierten Onleihe Hessen.
    Ob dies zu den genannten Probleme führt, kann ich noch nicht verifizieren, da meine beiden verbliebenen Reservierungen aus Frankfurt erst Ende Oktober zugeteilt werden.


    Das Problem der Userin hatte sich ja anderweitig geklärt.


    Daher hier nur der Vollständigkeit halber (und als Refererenz für zukünftige Übergänge von Einzel-Onleihen in einen Onleihe-Verbund):


    Heute bekam ich die Zuteilung eines Ebooks, das ich noch bei der unabhängigen Onleihe Frankfurt reserviert habe. Sowohl die Mailbenachrichtigung als auch Ausleihe/Öffnen des eBooks unter der Onleihe Hessen funktionierte einwandfrei.