Bluefire App lässt nicht die Schriftgröße verändern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    habe heute auf meinem neune Sony Xperia M5 sowohl die Onleieh als auch den Bluefire Reader installiert um wieder lesen zu können. Musste aber feststellen, dass ich leider die Schriftgröße für die Bücher nicht verändern kann. Es passiert rein gar nichts, wenn ich die Seite berühre.
    Auf meinem alten Sony Xperia T lief der Bluefire Reader einwandfrei. Liegt es an der neuen Version?
    Habe auch schon versucht eine ältere Version zu nutzen, die lässt sich aber gar nicht öffnen.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Es gibt, so viel ich weiß, auch eBooks bei denen man die Schriftgröße generell nicht ändern kann. Bei der Installation von Bluefire bekommt man ja 1 Beispielbuch und die Bedienungsanleitung. Da kannst du bequem nochmal testen, ob das für alle Bücher der Fall ist oder nicht. Bei meiner App lässt es sich problemlos umstellen und ich hab die aktuelle Version.
    Das Menü klappt bei mir erst recht weit unten am Bildschirmrand auf, dann rechts die Einstellungen und Schriftgröße auf + oder - drücken. Anhand des Beispieltextes kann man ja dann sehen, was einem gefällt und dann speichern und Buch in gewünschter Schriftgröße lesen.

  • Ich habe mir "Cezanne" heruntergeladen. Leider ist die Schrift so winzig, dass man den Text kaum lesen kann. Im Gegensatz zu anderen Ebooks ist eine Änderung der Schriftgrösse nicht möglich, es geht nur die Helligkeit. Ich verwende Bluefire.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich handelt es sich um eine "umgewandelte PDF". Da kann man die Schriftgröße nicht ändern, aber du müsstest zoomen können. Ist zum Lesen auf einem kleinen Bildschirm leider nicht sehr komfortabel.