Medienutzungsrechte nicht gültig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,
    beim Versuch ein runtergeladenes Hörbuch zu öffnen, bekomme ich vom WMP immer die Fehlermeldung die Mediennutzungsrechte seien noch nicht gültig?
    Weiß einer Rat?


    LG

  • Bis vor ein paar Wochen hat bei alles bestens geklappt.


    Jetzt bekomme ich unter dem WMP auch die Meldung : Die Mediennutzungsrechte zum Wiedergeben dieser Datei sind nicht vorhanden.


    Das Hörbuch lässt sich mit dem WMP aber abspielen.


    Habe schon allemöglichen Hilfehemen gelesen und wurde von meiner Bücherei ans Onleihe User Forum verwiesen.


    Dieser Hinweis (versteckt hinter einem Ausrufe Symbol) ist mir erst gar nicht aufgefallen. Hatte aber beim synchronisiern plötlich die Fehlermeldung mit der falschen Systemzeit. Dieses Thema wurde hier ja auch schon behandelt, leider bisher aber ohne Lösung.


    Laut meiner Bücherei haben damit wohl eineige Nutzer zu tun.

  • Hallo Zusammen,


    das Einstellen der richtigen Systemzeit ist die Lösung des Problems!


    Wenn also die Fehlermeldung "Mediennutzungsrechte NOCH nicht gültig.." erscheint, dass ist dies aller Voraussicht nach die Lösung. Bei mir hat es nach richtiger Einstellung von Datum und Uhrzeit jedenfalls auf Anhieb wieder funktioniert.


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Sunny