Seit Ende Mai blockiert ein Buch meinen Account, weil ich es nicht zurückgeben kann. Die Ausleihfrist ist lange abgelaufen. Wie ist das möglich?
Rückgabe nicht möglich
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Eigentich gar nicht. melde dich bitte bei deiner Bibliothek, die können das zur Prüfung an die divibib weiterleiten.
-
Das Problem hatte ich öfters auch schon, nicht nur bei abgelaufenen Büchern, sondern auch, wen ich das Buch auf einem anderen iPad zurückgegeben hatte.. Lösung: Ich versuche, das Buch in den internen Reader zu laden. Dann gibt es eine Fehlermeldung, diese ignoriere ich. Danach konnte ich jedoch immer das Buch löschen.
-
Abgelaufene eBooks können das Leserkonto nicht "belasten", da sie nicht mehr im Konto stehen. Sie werden lediglich weiter in der App angezeigt, weil die Onleihe keine Dateien auf euren Geräten löscht. Ihr könnt sie aber selbst aus eurem Konto entfernen.
-
Danach konnte ich jedoch immer das Buch löschen.
Hattest Du tatsächlichvorher
probiert, das Buch zu löschen und es hat nicht funktioniert?